Verbleibende Reichweite wird nicht angezeigt (BJ 2018)

  • #63

    Ich hatte auch Kummer mit der Restkilometer-Anzeige letztes Jahr, die nur noch "--" anzeigte. Ich wollte es ursprünglich beim nächsten Service ansprechen. Eines Tages blieb ich unterwegs mit toter Batterie liegen (kein Starten mehr möglich) und ich musste einen gelben Engel rufen. Nach der Starthilfe fuhr ich direkt zu Louis und baute mir dort eine neue Batterie ein. Was soll ich sagen- auf einmal und bis heute tut es die Reichweitenanzeige wieder... als ob der Batteriewechsel einen "Reset" ausgelöst hat.


    Gruß

    Gustav

  • #64

    Das gibt's doch nicht! :huh:


    Danke für die Information!


    Blöder- und seltsamerweise hat die Reichweitenanzeige bei meiner Büchse gestern auch wieder funktioniert!
    Jetzt habe ich womöglich einen intermittierenden Fehler.
    Wenn HONDA nur nicht so mauern würde und mich mal teilhaben lassen würde, wie denn die Technik dahinter aussieht.
    Dann könnte man wenigesten mal mitdenken. :(

  • #66

    Letzte Woche auf einer 400 KM- Ausfahrt funktionierte die Reichweitenanzeige auch nicht. Heute war alles wieder ok. Vielleicht klemmt da ein Kontakt. Ich kann damit leben und fahre zur nächsten Tankstelle.

    Gruß RalphD

  • #69

    Danke für die vielen Beiträge. :thumbup:


    Da bin ich ja halbwegs "beruhigt", dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat (es also nicht an meinem Fehlverhalten wie falsches Befüllen des Tanks, was in den Tank reinfallen gelassen, Parksituation in Tiefgarage, manchmal Aufwärmen der Reifen durch Schlangenlinien fahren, o.ä. liegt).
    Mein FHH kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub.
    Dann werde ich mal nach dem Stand seiner Nachforschungen fragen (das hat er ja bei HONDA Deutschland in Auftrag gegeben, da sollte nach 5 Wochen doch schon mal irgendwas kommen, schließlich sind "... die Techniker Intern den Fall noch am Besprechen.").


    So, jetzt erst mal in die Tiefgarage und Chrom polieren: bin doch vorige Woche tatsächlich in Regen gekommen :cursing:. Pfui Deibel! :)

  • #70

    bei mir funktioniert die Anzeige noch, zeigt erst Striche blinkt und so nach ca. 20km Fahrtstrecke wird dann die Restreichweite ( ca 80 km) angezeigt. Hab das jetzt 2x getestet.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!