Inspektion 24.000 km

  • #41

    Das ist eine Menge Geld, Junge Junge.

    Hast Du die einzelnen Positionen?

    Die Reifen incl. Montage dürften bei knapp über 300€ gelegen haben, der TÜV/ Dekra bei rund unter 100€.

    Ob nun ca. 300€ für eine 12000er Inspektion günstig , teuer oder Durchschnitt sind, fände ich interessant zu wissen.

    Viele Grüße!
    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #42

    Hi,


    das finde ich aber auch. Mein HH hat mir gesagt, dass die 12.000er Inspektion 250,00 kosten würde, inkl. Ölwechsel.

    Die teuersten Reifen für meine SC78 Dunlop Roadsmart III kosten bei meinem Reifenhändler 280,00 inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. TÜV kostet 68,50., also alles zusammen unter 600,00...


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #43

    Unser Hobby kostet.
    Die Preisvergleiche sind immer etwas schwierig, weil sie teilweise regional unterschiedlich sind.
    Aber ich gebe mein Geld lieber für das Mopped aus, als für Sinnloses.

    Meine 24.000er hat mit 2 Reifen, HU/AU, Kontrolle Ventilspiel, Ölwechsel und ein bisschen Kleinkram 960,00 EUR gekostet.
    Das war halt die große Inspektion.

  • #44

    288 € für Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Reifenwechsel, Kette reinigen und fetten

    93 € für Öl, Filter, Dichtring

    233 € für Reifen + Entsorgung

    16 € für Bremsflüssigkeit

    78 € für HU/AU

    5 € für Kettenreiniger und Kettenspray

  • #45

    Hallo,

    habe 363€ bezahlt für die 12000km Inspektion. 10w-40 7100 Motul, Bremsflüssigkeit, Filter, Dichtring, Putzlappen und alle Kleinigkeiten.

    Bremsflüssigkeit habe ich 1/4 Liter bezahlt = 4.18. Mehr geht glaube ich auch nicht rein. Räder raus und rein, aufziehen, wuchten und entsorgen will auch bezahlt werden. Hatte den ganzen Kram bei mir nur wegen der Garantie machen lassen. Ab jetzt mache ich die meisten Arbeiten selber. Dann kostet der Ölwechsel nur 50€ inkl. Filter und 20 Min. Freizeit.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #46

    Danke für die Info Falko.

    Ist schon richtig, die Werkstatt muss die Arbeitszeit auch vergütet bekommen, und das ist ja auch in Ordnung, damit die Mechaniker ihre gute Arbeit gerne machen - oder andersherum: ihre Arbeit auch gerne gut machen.

    Klang nur im ersten Moment nach einem mitlleren Schocker, über 700€ für eine Inspektion an einer noch relativ "wenig" gelaufenen Honda.

    Aber man muss halt, je nach persönlicher Laufleistung, ungefährt 30 bis 50€ pro Monat extra auf die Seite legen (für jedes Krad :-)), dann schocken einen die Kosten für Wartung und die allfälligen Reparaturen auch nicht. Man (ich) neigt ja dazu, die tatsächlichen Kosten immer etwas schön zu rechnen, die die Mobilität am Ende dann halt doch kostet, egal ob Motorrad oder Auto. Am Ende ist es immer ein ganzer Batzen mehr...

    Schöne Grüße

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #47

    Ich schreib mir das seit Jahren auf. Ich will wissen wo meine Kohle versackt.

    Gerade bei meinem letzten Auto konnte man sehr schön, wie dann mit steigendem Alter die Kosten kontinuierlich gestiegen sind für ausserplanmässige Reparaturen. Mein Astra jetzt mit 10 Jahren ist dagegen völlig unauffällig. Das ist beeindruckend.

  • #48

    Meine 24.000er lag preislich ganz ähnlich. Großraum HD.

  • #49

    ich liess den 24ger im Dezember machen am Knurrli :


    das ganze in sfr.....gibt mit dem derzeitigen Kurs 789.20 euro



    sein Stundenansatz ist glaub irgendwie bei 100 - 110sfr musss ihn wieder mal fragen, im Raum Zürich ist er locker bei 120.-




    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!