Neue Reifen für CB1100 Bj 2013

  • #33

    Grüß dich, Welle.
    Herzlich willkommen im Forum (oder habe ich mal wieder was verpasst?)

    Ich hoffe doch, dass Du zuvor schon irgendwas motorisiertes mit 2 Rädern gefahren hast?! =O

    Kann sonst schnell gefährlich werden (Ich spreche aus eigener Erfahrung).

  • #34

    Hi Andreas,

    ich habe einen 130'er Roadtech von Metzeler auf meine GS850 draufziehen lassen (06.2019). Reifen ist von 08.2018. Bin damit ca. 2.000 km gefahren (also kaum). Hab nun festgestellt, dass er an der Flanke kleine Alterungsrisse hat. Ich habe nun meinen Händler kontaktiert um zu sehen, was man da machen kann.

    Im Weg habe ich dazu auch mehrere Einträge von Mopedfahrern gefunden, die das gleiche oder ein Ähnliches Problem haben / hatten.


    Grüße

    Matthias

  • #36

    Man kann ja auch mal mit einer CB anfangen und nicht nur am Ende der Motorradkarriere damit aufhören! :D

  • #37

    Habe den Metzeler Z8 drauf und bin damit bisher knapp 1000Km gefahren soweit ist alles gut - der Gripp ist klasse. Auch bei nasser Fahrbahn. Aber auch hier gilt wie immer nicht übertreiben :D

  • #38

    So, habe mir meine Reifen angeschaut.... Der Vordere ist eckig.

    D.h. die Lauffläche hat Kanten bekommen. Die Lauffläche ist nicht mehr rund. Woher kommt das, wie kann man es verhindern?

  • #39

    meinst Du "Sägezähne" an den Reifenflanken ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #40

    Kanten also links und rechts je eine....? eben der Reifen hat kein rundes Profil mehr ?


    gaaanz einfach.....dynamischer um die Kurven fahren.......8o.........nach einem Schräglagenkurs wirst dieses Problem nicht mehr haben....8)


    ----------------------------------------------



    Sägezähne sind glaub ein Zusammenspiel von div. Faktoren......wie gleichmässig rund man fährt bzw. gar nicht , Belagsart, Gummiart und wie schwer der Hobel ist....Ansprechverhalten des Fahrwerkes wohl auch noch........hatte ich hin und wieder seiner Zeit bei der CBF1000 mehr oder weniger ausgeprägt....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!