Brems-und Kupplungsflüssigkeitwechsel

  • #31

    Hierbei geht es um die Flüssigkeit im Druckmodulator. Auch dies ist kein Problem, sofern man ein Diagnosegerät besitzt -> Spülvorgang bzw. Pumpenaktivierung auslösen.


    Obwohl es nicht nötig wäre, tue ich dies bei meinen BMWs grundsätzlich immer um jegliche Luft herauszuholen. Danach hat man eine knackharte Bremse die richtig zupackt. Dagegen ist die CB-Bremse Butter.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #32

    Dann bleibt für mich immer noch die Fragem wie das mit dem ABS bei der EX 2014/16 zu habdhaben ist. Sie hat keine Kombibremse. Braucht man ein Diagnosegerät ? Oder wird beim Befüllen das ABS Systhem mit versorgt und auch entlüftet ?


    Und die Ventile von Stahlbus habe ich bestellt :). Danke für den Tip.

    Gruß, Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • #33

    Da die 2014er keine Kombibremse hat, muss man den Druckmodulator auch nicht kompliziert entlüften. Also ein Wechsel kann wie bei ohne ABS erfolgen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #36


    ??? ...könnte es ein, dass Deine keine EX ist, sondern eine SC65, Modell 2013, ...aber EZ: 2014 ? Mit einer 4 in 1 Anlage und Gußrädern ?

    Dann hat sie eine Kombibremse.


    Meine ist aber Modell 2014 bis 2016 (EZ: 2016), ist eine EX mit Speichen (Stahl verzinkt) und einer 4 in 2 Auspuffanlage. Nennt sich auch SC65, verwirrender Weise, und hat keine Kombibremse.

    Ab 2017 gab es dann die SC 78, mit Speichen, aber aus Edelstahl und die hieß auch EX.

    Mit Gußrädern gab es dann auch ab 2017 die RS.

    Gruß, Hartmut

  • #38

    Die 2014er EX hat definitv keine.


    CB1100EX = 4in2 Auspuff, Speichenräder

    CB1100A = 4in1 Auspuff, Gussräder


    SC65 heissen beide, da sie den gleichen Motor besitzen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von lederkombi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!