Umfaller durch Sturm

  • #24

    ...was ich wirklich gut finde...

    Dieses "immer was herausholen wollen" finde ich ganz fürchterlich.

    Man muss auch mal gönnen können... 😉

  • #25

    Nochmal zurück zu der Frage, wie das Motorrad am stabilsten steht. (Auf unzähligen Fährüberfahrten in Norwegen , hatte ich viel Gelegenheit, das zu testen). Ich glaube, mit eingelegtem Gang auf einem "tiefen" Seitenständer steht sie am stabilsten. Falls sie aber auf dem Seitenständer zu senkrecht steht, dann ist der Hauptständer stabiler. Auf Fähren heute steht meine Pan European mit eingelegtem Gang auf dem Seitenständer und ein Spanngurt geht von der rechten Fußraste über den Sattel nach links zum Boden. Ich "ziehe sie also auf den Seitenständer runter". Und ich schaue, dass sie nicht nach vorne rollen kann (eingelegter Gang oder gegen eine Wand). Dann kann sie sich nicht bewegen.


    Auf der Straße bei Sturm ists natürlich schwierig - da kommt es auch aufs Fahrzeug(-gewicht) an, ob ich dem Hauptständer oder dem Seitenständer mehr vertrauen würde. Bei Sturm würde ich jedenfalls die Plane mit Spanngurten umwickeln damit sie nicht flattert.


    Grüße von Michael


    und: Schicke Farbe hat die Kawa!

  • #26

    Ich setze jetzt auf Seitenständer und eingelegten 1. Gang. Die Planen sind aufblähfrei befestigt. Ob das die Kawa vorm erneuten 'Abflug' bewahrt, werde ich erleben. Die letzten Tage über war es recht windstill, erst recht sturmfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #27

    von den Spiegeln zwar auch, aber von ner währschaften Scheibe bis zum Sattel gibt ne Plane zusätzlich Fläche oder sie ist extra in Form gegeschnitten ...



    n.b


    ab 2017 ist der CB Seitenständer länger...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #28

    https://m.tagesspiegel.de/them…3A%2F%2Fwww.startpage.com


    Liest man sich diese Erläuterungen zum Thema "Motorradparken im öffentlichen Raum" durch, können einem zum Verwenden des Seiten- statt Hauptständers Zweifel kommen, besitzt das Motorrad beide.


    Meine damalige Kawa LTD750 Twin besaß nur einen Seitenständer, der aber nach rund 20 Jahr einfach abbrach. Doch die W ist erst 10.


    Egal, sie steht jetzt wie vorher beschrieben abgestellt und ich gewinne den Eindruck, sie steht so stabiler gegen Sturmaushebeleien als hauptständergeparkt.


    Die Farbe ist an British Racing Green angelehnt als geflaketer Lack mit Beige als Kontrast. So kam die 800er als Erstserie auf den Markt ten years ago. Danach versuchte sich Kawa analog zu Honda mit weiteren Aufgüssen an anderen Farbgebungen, um mit ihrer kürzlich letzterschienen Variante an die Erstserie farblich anzuknüpfen. Grün ist als Hoffnungsträger wieder aufgetaucht, bis die Klappen sich auch für diese W, dann vermutlich endgültig, schließen werden.

  • #29

    dieser Versichungsheini hat sich wohl noch nie mit Standfestigkeiten befasst......nur weil es Hauptständer heisst sagt das noch lange nix aus..das ist im Grunde nur eine 2-Punktauflage mit dezenter dritter in fast gleicher Flucht.......oder eher selten wird ein Hobel ausschliesslich von hinten gestossen und wer den Gang nicht drinn lässt aufm Seitenständer hmmmm...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #30

    Also ich denke, dass diese Aussage ja wohl auch für Deutschland nicht stimmen kann:


    „Ist das Motorrad durch einen Sturm umgestürzt und hat ein anderes Fahrzeug beschädigt, muss dessen Halter seine Teilkasko in Anspruch nehmen“


    Üblicherweise ist ein Schaden, durch mich verursacht an einem fremden Eigentum, ein Haftpflicht-Schaden und doch keiner der Teilkasko? Hallo!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!