...auch noch im betriebswarmen Zustand.
Gruß in die Runde.
Bisher war das immer so, dass der Motor nach Kaltstart ca. 1400 UpM hatte. Nach kurzer Fahrstrecke war die Drehzahl bei 1000 UpM, ... so soll es sein und blieb auch so.
Seit heute geht die Leerlauf-Drehzahl nicht mehr auf 1000 UpM zurück. Im Gegenteil, sie steigt an bis auf 1800 UpM. Auch nach einer Fahrstrecke von 120 Km wurde es nicht besser.
Beim Fahren stört es nicht, es fehlt aber die Bremswirkung beim Abtouren. Nach dem Halten "knallt" der 1. Gang recht heftig rein.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte. --- Natürlich bleibt immer der Honda-Händler mit seinem Auslesegerät.
Meine Vermutung geht in Richtung Temperatursensor.
Nachtrag: Ich habe auch mehrmals pausiert, den Motor abgestellt, in der Hoffnung, dass der Rechner sich resettet.