Reifen flicken

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute leider das Pech gehabt, dass sich in meinem Hinterrad ein dünner Nagel reingedrückt hat :cursing::cursing::cursing: Hatte zum Glück vor der Faht den Luftdruck gecheckt. Von 2,9 bar auf 1,5 innerhalb von 2 Tagen =O. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das am Tag der Wochenendausfahrt, mehr als ärgerlich.

    Meine Frage hierzu wäre hier Flicken möglich? Hatte das schon mal jemand? Was ich auf die Kürze lesen konnte ist, das man von Flicken abrät. Der dünne Nagel ist leider komplett durch. Wenn man ihn leicht andrückt hört man ein Zischen.

    Flicken wäre gut sonst sind wieder 200€ weg. Hatte mir erst letztes Jahr einen neuen Satz gekauft.

    Und bin gerademal 1000km gefahren ;(

  • #6

    Somit entfällt der Schlauch und gegebenfalls auch ein neues Felgenband, falls der Reifenservice darauf beim Wechsel besteht, das gibt's, und der HR-Wechsel wird sich deutlicher von 200€ nach unten wegbewegen. Hängt dann nur noch davon ab, wie günstig man welchen Reifen im Netz erwischt und was der Service für Radmontage, so man sie nicht selbst macht und Reifenwechselei veranschlagt. In KI sind's inzwischen an einigen Reifenbuden, sofern sie überhaupt die Radde/montage übernehmen, wiederum einige lehnen das dankend ab und ziehen nur Reifen auf, über 40€/Rad all inklusive. Bisschen sehr viel, wie ich finde. Reifenwechsel bei einem Motorrad ist und bleibt ein unschön teurer 'Spaß' genau wie Kettensatzerneuerung. Wohl dem, der beides nur selten anliegen hat. Man hat's im wahrsten Sinne des Wortes in der rechten Hand. Und dem rechten Fuß. Sie bedingen ganz wesentlich die materialerhaltenden Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #9

    Das mit der Hand und dem Fuß mag für manchen zutreffen.

    Meine Devise: Geiz verhindert so manchen Fahrspaß.;(

    Wenn ich mir nur die Landschaft anschauen will, fahre ich lieber mit der Bahn, da kann ich auch noch ein Bier dabei trinken.:obscene-drinkingcheers:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #10

    Ok danke für die ersten Infos

    Habe eine 2013er und TL Reifen.

    Das mit dem dem Reparaturset hab ich auch einigemale gesehen. Denke auch das das klappen sollte. Wie erwähnt ist das nur ein dünner Nagel. Und da ich keinen VmaX Rekorden auf der Autobahn nachjage sollte das Flicken ausreichen. Habs noch nie gemacht aber irgendwann muss man ja ran. Wenns nicht klappt gibt es immer noch die Werkstatt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!