CB 1100 A Schalldämpfer Umbau

  • #21

    Motorrad Wagner hatte mal 4 in 4 oder wohl eher 4 in 2 in 4 angeboten, mit Zulassung, war natürlich nicht billig. Außerdem bot er eine Entsperrung der 185km/h-Abriegelung an, die allerdings wohl ohne Zulassung. Hatte mich mal für beides kurz interessiert, aber dann verworfen (kein Platz für vier Tüten in Kombi mit den Lederseitenkoffern, und natürlich Garantieverlust bei Entriegeln. Letztes jetzt kein Thema mehr, aber mehr als 185 brauche ich auf diesem Naked Bike nicht wirklich).

  • #22

    185km/h Speedlimiter? Honda schreibt von 180km/h real, egal, was der Tacho vermeldet. Bei einigen Motorradtestern ging der CB bereits schon vorher die Luft aus und sie rannte sehr früh in den Begrenzer mit ihrem ellenlang übersetzten 6Ganggetriebe ab der EX. Letztlich ist das egal, wenn man eine CB1100 fährt, man lebt damit. Wenn es einem schwer fällt, gibt's, vielleicht inzwischen auch gab's, Wege, das zu ändern, ohne dabei pleite zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #23

    Bevor eine 1100EX annähernd so aussieht wie eine CB 750 aus den Siebzigern hast Du aber ein ganzes Stück Arbeit vor Dir.

    Und ganz billig wird die Sache auch nicht.


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #27

    Am Anfang hatte ich es auch in Erwägung gezogen, war mir aber dann nicht mehr sicher, ob die Auflösung ausreicht für ein brillantes Kalenderfoto.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!