Alles anzeigen…bezüglich Einfahren 2 Fraktionen (allerdings wohl auf Automotoren mit Wasserkühlung bezogen):
A) Fahrzeug muß eingefahren werden mit Einfahröl und dann nach dem 1. Ölwechsel kann man Vollgas geben.
B) Motor wurde im Werk eingefahren. Mit dem Fahrzeug sofort auf die AB und Vollgas.
Von daher würde ich schon mit allem rechnen
Habe alle meine (luftgekühlten) immer behutsam eingefahren, mit Schwerpunkt Landstraße/Stadt für viel Drehzahlvariation, dabei natürlich Drehzahl am Anfang niedriger (Maximum nach Empfehlung Handbuch zum Einfahren), dann aber gegen Ende der Einfahrphase vor der 1. Inspektion langsam gesteigert bis schließlich Ausdrehen bis kurz vor rotem Drehzahlbereich. Bei der CB war bis zur Erstinspektion ein Einfahröl drin.
Bis jetzt gute Erfahrung mit der Methode. (Bei der CB fand ich‘s aber fast anstrengend, sie am Ende voll hochzudrehen, da mir das Drehmoment eigentlich schon vorher meist voll reichte.)
Ist der Austauschmotor neu oder frisch überholt? Dann würde ich ihn auch so neu einfahren…