Reifen ... leben und überleben

Eine Anleitung dazu würdest Du z.B. hier finden: https://de.wikihow.com/Ein-Bur…dem-Motorrad-machen?amp=1

Ein Video z.B. hier: burnout motorrad

Je nach Länge der Aktion kannst Du die Haltbarkeit der Reifen beliebig reduzieren!

(Das ist jetzt keine Empfehlung, soll ich auf Anraten meines Hofjuristen hinzufügen !!! 🤣)

Von dem Phänomen habe ich hier zwar schon paarmal gelesen, aber bis jetzt nicht wirklich verstanden, was das ist bzw. wie es aussieht. Hatte ja den gleichen Reifen als Erstausrüstung, und deshalb beim Wechsel (bei 11000 km Laufleistung) meinen Honda-Mechaniker drauf angesprochen, der aber sowas bei mir auch nicht erkennen konnte. Weiß also bis heute nicht, wie dieses Fehlerbild nun wirklich aussieht, was dafür die Ursache ist, und wie es sich letztlich auf‘s Fahrverhalten auswirkt…

Ebenfalls 1100RS

aber die hier angegebenen KM Leistungen sind mir teilweise rätselhaft.

Erstausrüstung: keine 5000km aber mag auch anfänglichem Enthusiasmus geschuldet sein.

Nach einigen Wechseln nun

vorne: Bridgestone T31 GT (ganz gescheite Sache)

hinten: Bridgestone T31 normal

Wie Alprider angibt: 9000 km sind realistisch ohne das die Polente im Profil rumstochert.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

CB 1100 RS

Michelin Pilot Power 2CT,

wechsele immer den kompletten Radsatz.

max. 7500 Km dann sind die Reifen runter.

Mein Fahrstil: Zügig

So, habe nun vorne und hinten neue Reifen drauf.

Nicht gerade billig.

Auf der Rückfahrt (17 km) vorsichtig gefahren und bisher noch 0,0 Unterschied zur Serienbereifung bemerkt.

So schlecht war die dann wohl nicht.

(Muß dazu sagen, dass der Mech mir noch die CLS-Öler Düse sehr gut auf das Kettenrad eingestellt hat.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!