Reifen ... leben und überleben

  • #11

    Eine Anleitung dazu würdest Du z.B. hier finden: https://de.wikihow.com/Ein-Bur…dem-Motorrad-machen?amp=1

    Ein Video z.B. hier: burnout motorrad

    Je nach Länge der Aktion kannst Du die Haltbarkeit der Reifen beliebig reduzieren!


    (Das ist jetzt keine Empfehlung, soll ich auf Anraten meines Hofjuristen hinzufügen !!! 🤣)

  • #13

    Von dem Phänomen habe ich hier zwar schon paarmal gelesen, aber bis jetzt nicht wirklich verstanden, was das ist bzw. wie es aussieht. Hatte ja den gleichen Reifen als Erstausrüstung, und deshalb beim Wechsel (bei 11000 km Laufleistung) meinen Honda-Mechaniker drauf angesprochen, der aber sowas bei mir auch nicht erkennen konnte. Weiß also bis heute nicht, wie dieses Fehlerbild nun wirklich aussieht, was dafür die Ursache ist, und wie es sich letztlich auf‘s Fahrverhalten auswirkt…

  • #18

    Ebenfalls 1100RS

    aber die hier angegebenen KM Leistungen sind mir teilweise rätselhaft.

    Erstausrüstung: keine 5000km aber mag auch anfänglichem Enthusiasmus geschuldet sein.


    Nach einigen Wechseln nun

    vorne: Bridgestone T31 GT (ganz gescheite Sache)

    hinten: Bridgestone T31 normal


    Wie Alprider angibt: 9000 km sind realistisch ohne das die Polente im Profil rumstochert.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19

    CB 1100 RS


    Michelin Pilot Power 2CT,

    wechsele immer den kompletten Radsatz.

    max. 7500 Km dann sind die Reifen runter.


    Mein Fahrstil: Zügig

  • #20

    So, habe nun vorne und hinten neue Reifen drauf.

    Nicht gerade billig.

    Auf der Rückfahrt (17 km) vorsichtig gefahren und bisher noch 0,0 Unterschied zur Serienbereifung bemerkt.

    So schlecht war die dann wohl nicht.




    (Muß dazu sagen, dass der Mech mir noch die CLS-Öler Düse sehr gut auf das Kettenrad eingestellt hat.)

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