12.000 km Service + HU

  • #1

    Heut habe ich meine EX zum 12.000 km Service gebracht. HU wird auch gleich erledigt.

    Irre, wie schnell zwei Jahre rum gehen.

    Bin mal gespannt auf die Rechnung morgen.


    Als Ersatzfahzeug hab ich eine African Twin bekommen und bin zum ersten Mal im Leben mit einem zweirädrigen SUV unterwegs gewesen. Ausgestattet mit allem Schnickschnack, einschließlich Doppelkupplungsgetriebe.

    Jetzt erschließt sich mir so langsam, warum diese Dinger so erfolgreich sind. Schei.. ausschauen tut‘s trotzdem😉


  • #3

    Ganz zweifellos. Wie so vieles andere in der heutigen Motorradwelt.


    Bekomme mein Verhaftetsein und die Prägung mit Motorrädern der 50er, 60er und 70er nicht mehr abgestreift und mit Kisten danach erweitert. Mag einerseits traurig für manchen sein, ich hingegen empfinde es als beseelend und very good und bin froh, mit Motorrädern dieser Jahrzehnte 2radmobil sozialisiert worden zu sein, die meine Vorstellung von einem Motorrad bis heute prägen. In meinen Augen beautiful, good looking and heart warming. Das geht so ziemlich allen heutigen Motorrädern komplett ab.

  • #6

    Ist doch ein Service vom Freundlichen so eine AT als Ersatz anzubieten. Meiner macht das auch immer mit Maschinen von denen ich ausdrücklich sage "würde ich nie kaufen". Entweder lernt man was Neues schätzen oder bekommt das bestätigt, was man hat.


    Und SUV auf Räder trifft den Nerv nicht schlecht. Nicht ganz so arg wie eine Goldwing aber trotzdem .... 2 Räder aber sonst verschiedene Konzepte halt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Die hatten auch eine Goldwing da stehen. Allerdings nicht zum Probefahren.

    Würde mich mal reizen. Objektiv ist die AT ein tolles Motorrad. Was mich ein wenig gestört hat war der scheppernde Sound und der Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen. Das kann die CB1100 viel besser.

    Ich freue mich, meine CB wieder zu haben und sehe keinerlei Umstiegsgefahr 😉

  • #9

    rein optisch gefielen mir Enduros noch nie....aber ich kenne um ihre Vorzüge....hatte ja selbst mal eine Transalp auf einigen 1000km während 4-5 jahre.....


    einen solch typisch sanften Reihen 4er kann man halt nicht vergleichen mit einem 2 Töpfer , eben gerade unten raus.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    Was hast Du denn für die 12' bezahlt? Mit TÜV, AU und Inspektion habe ich Ende Juni 366 Euro auf der Rechnung.

    Kein einstellen der Ventile, sie läuft so ruhig das der Meister meinte würden wir bei der 24' machen. Nun er hat die Erfahrung damit und da verlasse ich mich drauf.

    Ja die 2 Jahre gingen wirklich schnell vorbei und ich freue mich auf die nächsten schönen 12 Tkm mit der CB. :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!