Alles anzeigenE 10 ist Lebensmittelvernichtung Hoch10.
Sowas Tanke ich nicht
Stimmt!!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenE 10 ist Lebensmittelvernichtung Hoch10.
Sowas Tanke ich nicht
Stimmt!!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenGestern tankte ich nach 260km, ohne dass der Reservebalken anfing zu blinken. E10 war hier so günstig wie schon lange nicht mehr, 1,57€/l. Ab 1. Sept mit Wegfall der Förderung wird sich das leider wieder ganz schnell ändern und 2€+ zur altgewohnten Normalität werden. Wie auch immer, ich versuchte, die CB so sparsam zu fahren, wie es mir gelang mit max. 80-90km/h. Und siehe da, die Berechnung des Verbrauchs nach dem Tanken ergab rund 4l/100km. Dieser Wert, sogar 3,9l, gelang mir bislang nur wenige Male auf Urlaubstouren, wenn die CB warmgefahren lange smooth ungestresst im relativen Slow Motion Modus vor sich hin gefahren wurde in Skandinavien beispielsweise. Für so ein schweres, hubraumstarkes Motorrrad empfinde ich das als einen erfreulich möglichen niedrigen Wert. Im Mittel aller berechneten Verbräuche über 72.000km liegt die Honda bei 4,5l/100km. Für's 5Gang Modell völlig okay.
Ich stimme die Kiste jetzt schon auf eine Spritpreisexplosion durch eine entsprechende Fahrweise ein. Allerdings erhält der Motor in der kälteren Jahreszeit dann keine Unterstützung mehr durch fluffige 20°+ , die sich sehr verbrauchsmindernd auswirken durch eine massiv verkürzte Warmlaufzeit, falls man überhaupt davon schreiben kann, dass sich der Motor bei Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und darunter noch nennenswert erwärmt. Das kostet reichlich Sprit, so dass dann auch mal die 5l-Marke nach oben geknackt wird, egal wie sparsam gefahren wird. Davon ab, mit Gas auf und gut reingehalten, lässt sich jederzeit mehr als 5l/100km verbrauchen.
IHallo,
Ich fahre seit 2019 und seit 18100 km eine CB1100RS. Getankt wird Super E5. mein Benzinverbrauch auf der Landtsrasse liegt so um 4,5-4,8 Liter. Gehe ich auf die Autobahn und fahre so um 150 km/h, dann steigt der Verbrauch durchaus auf knapp über 6 Liter. Während 15.000 km habe ich im Durchschnitt 5,0 Liter auf 100 km verbraucht.
Stop & Go hab ich auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht, kann bis auf drei Kreuzungen ohne Ampeln durchfahren.
Koffer machen natürlich auch noch ca. 0.5l aus.
Aussentemperatur ist wie schon erwähnt sehr entscheidend, wenn man sich den Momentanverbrauch seines Bordcomputers reinzieht. Man merkt ja schon einen Riesen Unterschied, wenn man Abends bei 28 Grad auf Nachtschicht fährt und am nächsten Morgen bei 12 Grad nach Hause tuckert.
Ich gebe Euch recht das man bei 80-90 km/h am sparsamsten Unterwegs ist, aber da schlaf ich im Regelfall während der Fahrt ein
110 km/h sollten schon drin sein, denke da bin ich mit 4,5l - 5l anscheinend gut dabei.
Auf jedenfalls verzichte ich nun weitestgehend auf die klobigen Koffer.
Also Jungs! Habe mal bei einigen befreundeten Rohstoffhändlern nachgefragt und die sind sich einig: auf das bisschen Öl kommt es nicht drauf an.
https://www.wiwo.de/unternehme…en-der-welt/27744244.html
Also immer runter mit dem Handgelenk! Schliesslich finanziert sich auch der Privatjet nicht von alleine!
Alles anzeigen
Das sind keine Yachten mehr, sondern Dampfer ( und riesige Dreckschleudern 😡)
Gixenflake
Womit du recht hast.
Bin am Meer gross geworden. In den 70igern hiess es noch: 25 Fuss Segelboot - bequem für die ganze Familie bis 4 Personen.
Verstand nie, wie das so ausarten konnte bis ein Yachtdesigner mir sagte: desto weniger Boot und desto mehr es wie zu Hause ist desto wohler fühlen sich die Leute mit Geld. Deshalb: rein mit Klavier, Fitness, Kino und sonst Schiessmichtot.
18.774 km bin ich mit der EX gefahren, es wird immer Super E5 getankt, der Minimalverbrauch war 3,88 l/100km, der Maximalverbrauch 5,39 l/100 km und im Durchschnitt sind es 4,63 l/100 km. Meistens fahre ich sehr gelassen und beschleunige allenfalls zum Überholen sehr zügig. Hin und wieder lass ich es aber auch mal krachen. Autobahnfahrten finden sehr selten statt und das macht mir absolut keinen Spaß. Dem E10-Sprit habe ich mich, seit er auf dem Markt ist, komplett verweigert und das tue ich, bis ich mir das Fahren nicht mehr leisten kann oder es keinen Sprit mehr gibt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.