180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #1

    Da ich gelesen habe, wie die cb1100 gedrosselt ist, ein Vorschlag.Nur an Fahrer die auch ohne ABS Klar kommen!!!! Also,ich habe ein GPS Tacho verbaut und am Hinterrrad den ABS Sensor deaktiviert ( 2 Unterlegscheiben untergelegt- Sensor ist dann ohne Funktion).

    ABS und Tacho haben jetzt keine Funktion mehr. Das Steuergerät weiß jetzt nicht wie schnell das Fahrzeug fährt. Somit ist die 180Kmh Sperre umgangen. ;) ;) ;)

  • #3

    Habe die Maschine heute erst umgebaut . Nur eine kurze Runde gedreht( Kontrolle ob ABS und Tacho ohne Funktion sind-ist der Fall). Zu Deiner Frage, noch nicht. Will es in den nächsten Tagen ausprobieren,wie schnell Sie ist. Wetter soll schon mitspielen. Werde es Berichten. M. F. G.

  • #4

    Vermute mal, der GPS-Tacho wird weniger (und damit realistischer?) anzeigen als der ursprüngliche? Zumindest ist das so bei mir bei fast allen Fahrzeugen im Vergleich eingebauter Tacho zu Navi-Geschwindigkeitsanzeige.


    Und der Originaltacho der CB1100 wäre jetzt wiederum wohl etwas überfordert, nach meiner Erinnerung geht dessen Skala nur bis 200.


    Aber was ist jetzt mit Deinem Kilometerzähler? Der hängt doch vermutlich am gleichen Geber wie der Tacho?

  • #5

    Hallo blauer Drache

    Der Kilometerzähler ist natürlich auch ohne Funktion. Das hast Du schon richtig erkannt. Für mich geht es erst einmal darum, wie schnell ist die Maschine ohne Sperre. Da nach wird darüber nachgedacht, ein anderes Steuergerät, ohne Sperre zu bekommen. Wurde im Forum schon erwähnt. M. F. G.

  • #6

    die Geschwindigkeit wird am Rad abgenommen ?.....die Begrenzung ist doch auch Drehzahl bzw. Gangabhänig ?


    oder sind das hier zweierlei Dinge


    oder

    ich werde dad dumpfe Gefühl nicht los, wärs so simpel hätte das schon seit Jahr und Tag weltweit die Runde gemacht


    z.b.in den Staaten is ABS nicht obligat

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Hallo alpreider

    Nein.Nicht Drehzahl abhängig. Geschwindigkeitsabhängig. Du kannst den ersten und zweiten Gang bis 9500Umdrehungen bzw Drehzahlbegrenzer ziehen. Im Dritten Gang knapp 9000Um-190Kmh, wird dann aber auf 182-183kmh herunter geregelt. Im Steuergerät sind 180kmh Höchstgeschwindigkeit hinterlegt. Wird im Forum erklärt. M. F. G.

  • #8

    die Geschwind. als solches wird schon hinterlegt sein so quasi nach gelagert....nur wo und wie wird sie ermittelt......?

    ev. an der Kurbelwelle ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    ABS und Tacho arbeiten zusammen. Das Steuergerät bekommt vom Tacho die Geschwindigkeit übermittelt. Wenn einer der Sensoren (ABS ) herausgezogen wird Funktioniert Tacho und ABS nicht mehr. Also weiß das Steuergerät nicht wie schnell man fährt.

  • #10

    Ich habe den Vorschlag meines Freundlichen befolgt: mal unter optimalen Bedingungen das Bike voll ausfahren. Gemäss GPS war ich in der Spitze 194 schnell.

    Ab 170 hatten der Herrgott und ich immer interessantere Gespräche ... von wegen lange nichts mehr von einander gehört. Und was denn noch bei einem Naked Bike mit Allround Bereifung eventuell sinnvoll ist.


    Das Angebot die Elektronik zu überlisten, Slick Reifen und Windabweiser zu montieren habe nicht nur ich dankend abgelehnt.


    Eine Fireblade mit 260 km/h zu fahren ist schon eine Ansage aber sich sonst im Helm übergeben zu wollen ... also ich weiss nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!