CB1100RS Kupplung?

  • #11


    ich hatte noch nie was anderes drinn bei unserer CB........mein Mech ist da halt etwas altmodisch bei Luft gekühlten.....auch bei den, meinen 3 luftigen 125ccm kippt er ein solches rein...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #12

    sehe gerade anhand der Rechnung dieser Woche vom 18000km Service an der Super Cub hat mein Mech ein grosses Fass Motorex Formula 20W50 im Keller stehen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13

    Ich habe nur Mobil 15W-50 benutzt und über sehr viele km unter verschiedensten Bedingungen NIE auch nur ansatzweise ein Problem gehabt.


    Bedenke nur: JEDER Ölwechsel bedeutet auch Filterwechsel auch wenn dieser "wie neu" ist.


    Viel Erfolg!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    Eisbaerchen,


    vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde nichts wo ich die Kupplung einstellen kann.

    Oben am Hebel ist ein Rädchen, dort habe ich jede Position ausprobiert ohne Veränderung.

    Wo kann man den noch was einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef

  • #17

    Ich habe zwar eine EX von 2019, aber da ist sicher kein signifikanter Unterschied was Getriebe und Kupplung betrifft. Bei mir ist die Geschmeidigkeit beim schalten stark von der Drehzahl abhängig bei welcher ich schalte. Bei sehr niedrigen Drehzahlen klackt es schon hörbar (besonders der Fall beim schalten vom ersten in den zweiten Gang, den dreht man ja normalerweise nicht hoch...), bei etwas höheren Drehzahlen, so ab/um 3000 - 3500 lassen sich die Gänge sehr geschmeidig schalten. Einen Zusammenhang mit der Ölsorte habe ich noch nicht feststellen können.

    Grüsse, Bernd

  • #18

    Dieses Rädchen ist nur dazu da, den Hebelweg zu vergrößern oder zu verkürzen (Abstand vom Griff) ist ja auch beim Bremshebel so. Damit kann man auf die individuelle Handgroße/Fingerlänge einstellen. Auf die Kupplung hat das meines Wissens nach keinen Einfluss.

  • #19

    ja ok, dacht ich mir. Aber wo kann man die Kupplung einstellen. Meine alten Motorräder hatten noch Zug und das war klar wo und wie man es einstellen kann. Habe ich was übersehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!