Rost und andere Mängel!

  • #52

    Noch ein update: Eigentlich wollte ich mit dem vorderen Kotflügel ja warten bis der Reifen gewechselt wird. Da ich aber beim Putzen Spuren sah die ich nicht einfach entfernen konnte habe ich das Ding mal abgeschraubt, und siehe da: von innen ist es flugrostig.


    Also das ganze schön mit Bremsenreiniger entfettet und erstmal satt Brunox Epoxy reinlaufen lassen. (Gut dass ich aus der Suzuki-Jimny-Zeit noch soviel Rostschutzzeug rumfliegen habe - wer hätte gedacht dass das alles wieder zum Einsatz kommt... :eusa-think: )
    http://www.korrosionsschutz-de…_Brunox-Epoxy--100ml.html
    Wenn das nachher trocken ist werde ich es in zwei Schichten silber überlackieren und dann wieder anbauen. Hoffe dass es dann rostfrei bleibt.


    Es sind übrigens zwei Lagen dünn verchromtes Blech übereinander mit Falzen genau im Spritzbereich, sozusagen ein Klassiker der Korrosionsbeschleunigung. ;)

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #53


    Ich möchte das Thema hier keinesfalls verharmlosen, aber:


    Nach 30 (!) Jahren habe ich die Schutzbleche meiner SR mal abgenommen. Von außen keinerlei Rost, aber von der Unterseite her natürlich der absolute Gammel.
    Ich habe mit einigen Stahlstrubbeln, welche man in die Bohrmaschine einspannt, den groben Rost so gut wie es geht abgeschliffen. Keinerlei Löcher, einige größere Flatschen, der hintere war deutlicher schlimmer (siehe Bild 2). Danach habe ich gründlich abgeklebt und aus der Dose spritzverzinkt (Bild 1). Danach Aluminiumfarbe gesprüht und fertig für die nächsten mindestens 30 Jahre!


    Gruß
    Gustav

  • #54

    Nach 30 Jahren darf das so aussehen, finde ich.
    Mein vorderes Blech war nach sechs Monaten in einem Zustand, der eine sofortige Aktion ähnlich Deiner sinnvoll erscheinen ließ.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #55

    Hallo,


    ich weiß ja nicht was ihr sonnst so macht außer das ganze Moped von oben bis unten sowie von vorn bis hinten Rost und andere Mängel zu Suchen und dann noch stundenlang vor dem Moped knien um es zu Putzen bis das Blech immer dünner wird. :doh:


    Also mein Moped hat da keine Chance Rost anzusetzen, es muss mit mir fahren. :dance:


    Langsam will man schon meinen, das hier irgendwelche Vertreter sind, die hier ihr professionelles Geheule ablassen um besser ihre Wundermittelchen loszuwerden. :eusa-whistle:
    Für jeden Fliegensch... ein anderes Putzmittel und Poliermittelchen, Wachs und was weiß ich noch..... nee nee Leute da nehme ich lieber die Kohle und setze sie in Benzin um und fahre lieber und das macht viel mehr Spaß als stundenlang das Moped zu Putzen. :idea:


    Ja OK beim Putzen wird man von der Nachbarschaft wahrgenommen und man kann da zeigen was man da so hat. :lol:


    Ja auch meine CB erhält Pflege und Wartung aber in einem für mich gesunden Verhältnis!
    Man solle sich auch mal vor den Augen halten das, das Moped ein Gebrauchsgegenstand ist genau so wie ein Auto, Fernseher usw. und keine Wertanlage!



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #56

    Ach Gott sei Dank, Jörg ist zurück. Ich dachte schon, Dir sei was zugestoßen. Und noch ganz der Alte! ;)
    Na in der Zeit, wo man nicht fährt, kann man sich trotzdem mit dem Moped beschäftigen, ist doch toll. Und welche Mittelchen, Du meinst die Cola mit Allufolie? :D


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #57

    Na du weißt ja, ich habe ja sonst hier noch ein Ruf zu Verlieren. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #59


    Hallo Jörg,


    volle Zustimmung!


    Gruß Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!