Schönstes Motorrad

  • #1

    Nachdem hier soviel , manchmal zuviel über die Schönheit der CB1100 philosophiert wird, ist das Thema schöne Bikes vielleicht mal ein eigenes Thema wert, ich hab meinen derzeitigen Favoriten gefunden, noch nie ein schöneres Bike gesehen, würde es sofort kaufen, wenn es möglich wäre.


    [album]412[/album]


    Hab es auf Racer TV gefunden, viele schöne Bikes dort.


    https://www.youtube.com/watch?v=E87nG_NcGW4

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #2

    Die Zylinder, was Wunder bei dem Hubraum, wären mir optisch zu klein und fabrizieren eine zu große Lücke zum Tank. Ansonsten hat die Honda was von einer Norton Commando mit der Linienführung, gerade der Auspuffrohre.


    http://images.google.de/imgres…KAhXDGw8KHeXKAl4Q9QEIIzAB


    Die gefällt mir besser.


    Japaner konnten immer schon gut kopieren.
    Mit der CB 750 und deren Followers traten sie aus dem Schatten von Plagiaten heraus
    und veranlassten andere Hersteller wiederum zur Plagiaterie.


    Wie ist das eigentlich mit urheberrechtlich geschützten Photos und deren Verwenden in Beiträgen? Oder handelt es sich bei der Abbildung um ein Bildschirmphoto, und das ist dann erlaubt? :eusa-think:


    Deshalb von mir nur ein Link, andere Foren stressen diesbezüglich echt rum..... :roll:


    Wisedrum

  • #5

    Hallo cbdriver,
    auch ein schönes Motorrad und inzwischen sicher auch ein Klassiker. Hatte, so glaube ich mich zu erinnern, auch 90 PS, was damals anderen Motorradfahrern erheblich mehr "Respekt " einflößte als es heute der Fall ist. Manchmal habe ich das Gefühl, daß so mancher Motorradfahrer der Gegenwart heute meint, ein Motorrad mit "nur" 90 PS sei untermotorisiert.
    Aber zurück zur Kawa, deren Design mich doch sehr an die Honda CB 750 Four erinnert, die rein zufällig schon vorher da war. Naja, geht vielleicht nur mir so.
    Schönes Wochenende
    Max

  • #8

    Die Z900 war damals auch ein Favorit meiner Wünsche :), leider war keiner erfüllbar, damals fehlte schlicht das Geld.


    Aber es gab noch andere, wie eben die CB750, auch eine Ducati 900SD oder eine R90.


    Die aktuelle Honda CB1100EX vereint letzlich alles in sich, sogar moderne Technik und ein hervorragendes Fahrwerk.


    Müsste ich mich von allen meinen Fahrzeugen trennen, die Honda dürfte, nein müsste, bleiben.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9

    Hallo zusammen,


    also für mich gibt es aktuell kein schöneres Bike als die CB. Habe zuletzt noch eine Fotoserie mit den 50 meistverkauften Motorrädern im Internet durchgeklickt und kam zu der Überzeugung, dass sicherlich gute Bikes darunter sein mögen, aber alle mehr oder weniger hässlich.


    ....ist halt mein persönlicher Geschmack. Vielleicht haben mich auch 25 sehr zufriedene Jahre mit meiner SevenFifty zu sehr geprägt :D


    Auch nach über 2 Jahren CB habe ich das Grinsen im Gesicht, wenn ich auf sie zugehe, um loszufahren.


    Schönes Wochende


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #10


    Also die Norten ist auch recht schön, aber nicht schöner, bezügl. des Urheberrechts mache ich mir keine Gedanken, das Foto enthält ja die Quellenangabe. Solange kein kommerzielles Interesse verfolgt wird, ist Urheberrecht eigentlich kein grosses Problem, wenns um Geld geht, sieht das natürlich anders aus.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!