Aktuelles Foto von heute...

  • #3.662

    Man schaut die gut aus. Und auch in blau wie dein Drache 😉

    Einmal editiert, zuletzt von wossi77 ()

  • #3.663

    Moin RTH, alles kein Problem. Den sieht man sich ebend mal unterwegs. Wir sind auch öfters in Liebenwalde an der Zugbrücke, Kaffee und leckere Fischbrötchen einnehmen. Wird schon mal klappen. In Berlin und Brandenburg ist ja nur eine Gelbe unterwegs also nicht zu übersehen8).

    Vg

  • #3.666

    Ich muss mich korrigieren meine SC65 Bj. 2015 habe ich soeben einer Reinigung unterzogen. Die Seitendeckel haben doch eine Vertiefung im Bereich des CB 1100 Logos sorry für die Fehlinformation.

  • #3.667

    Geil, endlich wieder CB 1100 fahren. Ergiebiger Regen hat das Salz weggewaschen.


    Meine `14er war seit Anfang Oktober eingemottet, die immernoch erste Batterie am Erhaltungsladegerät. Bin erstaunt, dass die Batterie schon so lange mitmacht. Die12,8V sacken beim Starten nicht unter 10V und steigen mit laufen des Motors auf 13,8V. Schwächelte nicht, hat den Motor immer wieder gestartet.



  • #3.668

    Moin,


    ich hatte ja neben der CB und der Harley in diesem Winter auch die 1400er Intruder meines Bruders in der Garage. Nach 8 Jahren in einer Scheune war natürlich einiges zu machen; Öle, Kerzen, Reifen, usw. Außerdem war die Elektrik in der Lampe nach Umbau auf Doppelscheinwerfer und Ochsenaugen total verbastelt, Kontrollleuchten falsch angeschlossen, und mit dem angebauten Auspuff ohne ABE gab‘s natürlich keinen TÜV. Im Februar hat es dann aber geklappt, Neuabnahme, angemeldet und ausprobiert. Läuft wieder richtig gut, und trotz 30 Jahre Patina noch ein Hingucker. Zu mehr als 80km konnte ich mich am 22. Feb. Aber nicht hinreißen lassen, 5 Grad C waren dann doch kalt.




    Ende Februar gings es dann mit dem Zug nach Hamburg um die Harley abzuholen. Die hatte ich ein paar Wochen vorher mit dem Hänger nach HH gebracht zwecks Getriebereparatur. Blöderweise war auf einer Ausfahrt im Herbst letzten Jahres die Feder für die Zentrierung des Schalthebels im Getriebe gebrochen, ich konnte also nur noch mit Mühe schalten, während der abgebrochene Teil der Feder die Zahnräder des 5. Gang ruinierten. Mit einem reparierten Getriebe und neuem 5. Gang ging es dann wieder zurück nach Cuxhaven, bis auf der Mitte des Weges der Schaltfuß ins Leere griff; die Schraube und Mutter, die den Fußhebel mit dem vorgelegten Schaltgestänge verbindet war wohl losvibriert, und das Kugelgelenk gleich mit. Also 60km Landstraße ohne schalten zu können; ich hab‘ mich über jede grüne Ampel gefreut.



    Letzte Woche war dann endlich die CB dran. Die sprang nach 3 Monaten in der kalten Garage so an als wäre sie eben noch gelaufen. Bei tollem Wetter gab‘s dann die Landstraßenrunde über Dorum, Bederkesa, und Wischhafen. Ich bin immer wieder beeindruckt wie leicht und locker sich die CB fahren lässt.





    Das Wetter soll ja noch eine ganze Weile gut bleiben, wenn alles arbeitstechnisch klappt wollen ein Kumpel und ich deshalb nächste Woche einen Ausflug an die Mosel machen. Der Zuverlässigkeit halber werde ich die CB nehmen.;)


    Tschüss von der Nordseeküste,

    Henry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!