Delle im Auspuff
-
-
-
#22 Irgendwo ist auch der Katalysator in die Krümmer gestopft. Ansonsten macht sich die Delle abgastechnisch bestimmt erst in Dauerbelastungsbereichen des Motors bemerkbar, die du wohl selten erreichst, wenn ich da so an deine Reifen denke.
Von daher kannst du es vielleicht ignorieren, da man die Delle eh nicht sieht...
Vielleicht mal nach 1.000 km die Zündkerzen vergleichen, ob der betroffene Zylinder aus der Reihe fällt.
-
-
#23 Das sollte raus zuziehen gehen . Allerdings dürfte dann die Galvanik einen Knacks bekommen . Sollte ähnlich gehen wie beim Dellen Doc. Muß ja optisch keinen Preis gewinnen Hauptsache die Gase können wieder ungebremst entfleuchen . Denn so vermute ich wird die Delle mehr oder weniger Auswirkungen auf die Leistung und korrekten Motorlauf haben.
-
#24 Hallo Wisedrum,
willkommen im Club der Dellenträger! Spaß beiseite, ich hab mich seinerzeit sehr geärgert. Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Delle gefunden bzw. sie verdrängt. Man sieht sie nicht und es gibt keinerlei Auswirkungen auf den Motor - meinte damals auch der freundliche HH. Mit der Delle fahre ich jetzt schon 12.000 km herum. Er hat offensichtlich Recht behalten.
Falls deine CB noch Vollkasko versichert ist, kannst Du diesen Schaden entsprechend abrechnen und dir eine neue Anlage montieren lassen. Musst halt ggf. die Selbsbeteiligung zahlen und verlierst Stufen im Schadenfreiheitsrabatt.
LG
F.
-
-
#25 Was hat die Frischhaltetour für Batterie und Fahrer heute bei fluffigen 1° ergeben?
Die Honda läuft wie immer, vielleicht sogar einen Tick besser. So von wegen neues Abgasströmungsverhalten ....
Eine Vollkasko habe ich nicht abgeschlossen, somit entfällt diese Option. Werde es wie Friedhelm halten, aus den Augen aus dem Sinn. Ein bisschen.
2 Dinge behalte ich im Auge für nächstes Frühjahr, einen Vergleich des Kerzenbildes und eine Frage an einen ortsansässigen Dellendoktor.
Beenden möchte ich diesen Post mit einem Tipp, passt auf eure Krümmer auf! Kantsteine sind höher als ihr denkt. Ihr könntet schneller als euch lieb sein kann einem Klub beitreten, dem ihr gar nicht angehörig sein wollt. Und ratet mal, welchen Krümmer es zuerst trefffen wird? Richtig, schaut Euch das Bild an!
Wisedrum
-
-
-
-
#28 Mal sehen, wie lautet denn der Anbieter bzw. dessen Links? Spaßeshalber habe ich nach der Dellung mal geebayt/gegoogelt und konnte diesbezüglich nichts entdecken.
Im Moment läuft die CB gut, bis auf den erhöhten Leerlauf, der aber mit der Delle nichts zu tun hat.
Vertraue den anderen Dellenerfahrungen hier und je weiter weg das Geschehen liegt, desto weiter entfernt es sich aus meinem Tagesbewusstsein. Unterschwellig bleibt der Vorgang klarerweise abgespeichert.So'n original Krümmergeflecht mit Kat wird neu richtig teuer, meine mich an 2.700 Kracher erinneren zu können. Dem Ebayzerleger werden die Preise schon bekannt sein und zum sehr günstigen Schnapperpreis wird er das in welchem Zustand auch immer befindliche Teil wohl kaum rausrücken. Meine CB bleibt erstmal so wie sie ist und wie ich sie, manno, verformt habe.
Wisedrum
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!