2. Motorrad neben der CB für Weg zur Arbeit
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#12 Na, dann haben ja schon einige meine Tips abgegeben
Ich hätte nämlich ebenfalls die NC 700 in X oder S oder noch die CBF600 als
Vergaser- (schwarzer Motor) oder Einspritzversion (silberner Motor) genannt.
Die CBF600 hatte ich als Arbeitsmoped - einfach, robust, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt
Für rund 3.000€ gibt sehr gute Exemplare. -
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#13 Vielen Dank euch bis jetzt.
Schon ein paar super vorschläge drunter.die CBF 600 SA hatte ich nicht auf dem Schirm müsste ich mich mal drauf setzen. Ist der Windschutz für einen 187cm Mann noch OK??
es muss definitiv keine HONDA sein. Bin da recht emotionslos was die Marke betrifft.
Ich werf mal noch "Susuki V-Strom 650" in den Raum. taugt die was für meine Anforderungen?
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#14 jetzt komme ich nicht mehr nach...also wenns bei mir Wind/Wetterschutz heisst so hat das Teil eine ordentlich ausladende Schalenverkleidung + Scheibe....a la Roller und Tourer...
sonst kann ich mir auch gleich eine alt gut gediente legendäre transalp zu legen
tja als Vultusfahrer, eine DN01 wäre bei mir auch sehr hoch im kurs
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01 -
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#15 Zitat von CatweasleVielen Dank euch bis jetzt.
Schon ein paar super vorschläge drunter.die CBF 600 SA hatte ich nicht auf dem Schirm müsste ich mich mal drauf setzen. Ist der Windschutz für einen 187cm Mann noch OK??
es muss definitiv keine HONDA sein. Bin da recht emotionslos was die Marke betrifft.
Ich werf mal noch "Susuki V-Strom 650" in den Raum. taugt die was für meine Anforderungen?
Hallo,
mit grosser Scheibe ist der Windschutz definitv ok, aber du wirst meiner Meinung nach keine Freude mit der Sitzposition/Kniewinkel bei der cbf600 haben . V-Strom hier ein grosses Thema, wahrscheinlich noch besser als NC700/750X ( die S ist da nix bei deiner Grösse ) . Denke aber, dass für ein "jeden Tag" Motorrad die NC700/750X technisch zur Zeit eigentlich das Beste am Markt ist ( by the way, die Unterhaltskosten sind unschlagbar günstig inkl Spritverbrauch inkl praktisch !! ( dieses Staufach ist zum verlieben ! )) .
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#16 Zitat von CatweasleBin mittlerweile definitiv zum Entschluss gekommen, dass ich mir ein günstiges zweit Gebraucht Motorrad, für den täglichen Weg zur Arbeit zulegen will. Im Winter (Schnee/Eis) nehme ich Bus/Bahn. Aber sonst soll sie täglich zum Einsatz kommen.
Mir ist die CB1100 1. zu schade sie täglich nutzen, 2. zu Aufwändig um sie sauber zu halten, 3. zu unpraktisch (z.B. Windschutz).Tägliche Strecke (einfache Fahrt): 7 km Autobahn, 23 km über Land, 2 km durch die Stadt.
War bei mir das Gleiche, dazu kam noch der Wunsch nach mehr sportlicher Tourentauglichkeit und mehr Reichweite. Deshalb stieg ich komplett auf die CBF1000F um. Bin halt mehr der 1-Mann-1-Motorrad Typ.Die CBFF hat jetzt seit Mitte März knapp 20.000 km drauf und war genau die richtige Entscheidung.
Verstellbare Scheibe ist genial: heiß auf Sardinien: Scheibe komplett runter, muss mal schnell von A nach B: Scheibe ganz hoch und mal eben mit 200 km/h durchbrezeln.
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#19 Die von dir selbst ins Rennen geworfenen V-Strom halte ich für deine Zwecke für extrem gut geeignet. Sehr robust, sparsam, zuverlässig. In die selbe Richtung ginge eine Kawasaki Versys 650. Und natürlich die schon genannte NC 700 / 750 X.
Ich persönlich fahre durchaus mit der CB 1100 zur Arbeit, aber zugegeben nicht bei Wind und Wetter.
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