2. Motorrad neben der CB für Weg zur Arbeit

  • #21


    Die Sitzhöhe der CBF1000F ist in der mittleren Stellung exakt identisch mit der CB1100: 795 mm. Mit der Einstellung fühle ich mich mit 1,83m und eher langen Beinen auch auf langen Strecken wohl.


    Die Sitzhöhe ist einfach verstellbar und ich könnte ihn noch 15 mm höher einstellen. Hab' das mal ausprobiert, ist mir persönlich aber zu hoch. Da fühle ich mich zu sehr auf dem Motorrad, anstatt in dem Motorrad.

  • #22

    Da ein Zweitmotorrad als Arbeitsbike
    der Gefahr unterliegt, häufiger gut eingesaut
    zu werden, mag es egal sein, wie es
    aussieht. Mir wäre es allerdings nicht
    egal und da kommt die Krux mit allen
    hier vorgestellten Kisten ins Spiel.
    Optisch packt mich das Grauen.


    Wisedrum

  • #26

    Ja genau. So zum entschleunigen und entspannen auf dem Weg zu und von der Arbeit genau das richtige. Einfach mal eine Probefahrt beim Jochen machen und sich wundern wie geil so ein Teil ist. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #28

    Dabei ist die Sommer gar keine umgebaute Enfield (mehr). Sie ist seit ein paar Jahren weitgehend made in Germany. Darüber findet sich auf der Webseite etwas Information.
    Ich finde das Ding richtig cool, aber preislich und in Sachen Fahrleistungen wohl nicht ganz dort, wo Catweasle hin wollte :icon-wink:

    Viele Grüße - Stefan

  • #29


    wie wahr... wie wahr.. :mrgreen: :mrgreen:


    also morgen fahr ich die cbf 1000f sowie die v-strom 650 probe. Unterschiedliche Konzepte auch leistungsmässig.. Mal schauen was mir eher liegt. für die CBF1000F hätt ich ein super angebot.. schauen wir mal..


    Mit den NC's kann ich mich irgendwie noch nicht ganz anfreunden. Keine Ahnung wieso.
    Der Integra sowieso nicht.


    Ich berichte was es werden wird...

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #30

    und zugeschlagen.. :mrgreen: :mrgreen:


    HONDA CBF 1000 ABS:
    Inverkehrssetzung 09.2010
    Aussenfarbe rot
    Kilometer 31'000 km


    sogar unter Budget

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!