Sammelthread: Forentreffen 2017 (inklusive Umfrage)

  • #82

    Liebe CB Freunde
    Da habe ich ja mal so richtig Schwung in unser ruhiges Forum gebracht.
    Was ich aber echt schade finde ist die Tatsache, dass manche nicht mit diskutieren wollen oder sich nicht trauen.
    Davon lebt unser Forum doch. Es kann nicht immer eitel Sonnenschein sein. Ich finde man muss sich auch schon mal aneinander reiben dürfen, Das sollte ein Forum aushalten können.
    Ich verstehe bis heute nicht warum ich so angefeindet werde. ich werde mit Sicherheit nicht die Fresse halten wie gefordert oder fern bzw. zu hause bleiben. Das finde ich extrem unpassend. Damit hat sich der Autor selbst disqualifiziert.
    Ich war der Meinung dass wir ein großes Deutschlandtreffen planen. Deswegen die Abstimmung, um möglichst viele CB´s an einem Ort zu haben. Ein Auf splitten auf mehrere Orte, womöglich noch zur gleichen Zeit, wäre contra produktiv, um diese Ziel zu erreichen.
    Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass auch andere Forumsmitglieder etwas irritiert waren über die plötzliche Eigendynamik. Ich bin nicht auf das Ruhrgebiet fixiert. Ich fahre auch gerne woanders hin. Wäre ich letztes Jahr nicht von einem Auto umgenietet worden, wäre ich in Iphofen dabei gewesen. Dieses Treffen war deshalb so erfolgreich, weil Röma seine ganze Energie da rein investierte und Zeit und Ort festgelegt hat und sich nicht die Zügel aus der Hand hat nehmen lassen.
    Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Ich hoffe auf viele Diskussionsbeiträge.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #83

    Moin zusammen,
    also ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab auch keine Ahnung wie hier das Treffen in Iphofen gelaufen ist. Aber was da derzeit läuft, geht gar nicht.


    Ich bin schon mit mehreren Foren unterwegs gewesen und es sollte normalerweise immer so laufen, das verschiedene Vorschläge mit den entsprechenden Organisatoren vor Ort aufgerufen werden. Gemeinschaftlich wird ein Vorschlag und ein Termin gefunden. Die Orga sorgt mit Unterstützung der anderen für ein entsprechendes Kontingent (Übernachtung) vor Ort, das ist grad bei Treffen größer 20 Teilnehmer dringend erforderlich. Tourvorschläge werden gesammelt und in eine Planung des Wochenendes eingebracht. Meist will man ja auch gemeinschaftlich Grillen und ähnliches. Natürlich gibts es dann entsprechend verbindliche Anmeldungen und feste Preise für alle. Ggf. auch noch kleines Merchandising mit Treffenshirts oder sowas.


    Das hier irgendwie jeder Teilnehmer sein Bett irgendwo selber bucht und man eher zufällig an einem Ort ist, kann ja nicht das Ziel sein. Dann treffe ich mich einfach mit Christian am Cafe Hubraum auf ein Bier und ein Schnitzel und nenn das Forentreffen.


    Also das war jetzt meine abschließende Meinung zum Thema. Sieht so aus, als würde 2017 nicht stattfinden.


    DLzG
    Sigi
    :icon-cry:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #87


    grins, na da lag ich doch mit meiner Einschätzung von Eichsfeld und Harz gar nicht so weit weg. Gut geschätzt.


    An der Diskussion habe ich mich ja nun nicht beteiligen müssen, da ich meine Meinung schon geäußert habe und das ganze dieses Jahr sowieso nicht in Betracht kommt für mich.
    Aber Jungs, vielleicht habt Ihr einfach nur zuviele Vorschläge bei viel zuviel Interessen gemacht. Vielleicht ist beim nächsten mal weniger einfach mehr.
    In Ipenhofen gab es nur eine Akzeptanz die hieß ja oder nein. Vielleicht ist ein wenig "Diktatur" sinvoller. Röma, ich hoffe Du verzeihst mir diesen Vergleich :icon-redface: , aber viele Hasen sind halt des Jägers Tod.
    Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung, und zerfleischt euch ncht weiter.


    Aber in diesem Zusammenhang mag ich mal die Berlin /Brandenburger Ecke aufrufen, wie wäre den mal ein kleines Treffen bei den zweiten Werder Classics ( 20 und 21 Mai 2017). Treffpunkt der große Parkplatz an der Feuerwache Diedersdorf( bei Großbeeren, nicht Oderbruch), nun bleibt nur offen ob Samstag oder Sonntag.
    Eintritt ist da frei, zu sehen gibt es viel, Essen ok(für den kleinen Hunger).
    ich fand es voriges Jahr, ganz interessant.


    Gruß Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #88


    Prima Vorschlag, da melde ich mal Interesse an!


    Gruß
    Gustav

  • #89

    Wenn`s hier, in diesem Fred, um das Jahretreffen 2017 geht, könnte Werder-Classics OffTopic sein.
    Ich mach´mal einen Extrafred auf.
    -------------------------------------------------------------------


    Und was das Forums-Jahrestreffen angeht, finde ich auch, dass es ohne eine "Soft"-Diktatur nur schwer funktioniert. Die Region sollte durch Abstimmung festgelgt werden. Danach sollte sich jemand für die Organisation bereit erklären ... und den Rest "diktatorisch" organisieren und festschreiben. Es geht ja nicht darum, dass man sich unterordnet, sondern es geht nur ums Einreihen, ob man mitmacht, oder nicht. Für jeden perfekt, ist schwer.
    Was die Übernachtungskosten angeht, ist das preisliche Mittelfeld am besten. Das kann man ja auch bei der Regionabstimmung mit besprechen.
    Ich kenne das so, dass die Orga eine Unterkunft ausguckt, einen Zeitraum mit dem Vermieter ausmacht, über den er eine Anzahl Zimmer bereit hält.
    Es wird ein Name für das Treffen festgelegt, unter dem sich dann jeder selber, in eigener Verantwortung anmeldet.
    So klappte das seit vielen Jahren im Seven Fifty-Forum sehr gut. Es muß aber, wie in jedem "Verein", einer bereit sein, sich den Hut aufzusetzen. Die Interessierten folgen dann bereitwillig. :angelic-flying: Es lebe die Hondaschwinge.


    Ich persönlich kann für dieses Jahr nichts mehr zusagen, wegen schon geplanter Treffen.

    Gruß, Hartmut

  • #90

    Hallo zusammen,


    es waren ja mehrere Treffen vorgeschlagen worden und die Abstimmung hat die unterschiedlichen interessen und Möglichkeiten gezeigt. Die letzten Wochen war ich leider etwas eingespannt, habe das Thema aber nicht vergessen.


    Ich selbst kann leider nur Anfang September, da meine Verfügbarkeit im August nicht sicher ist.


    Für das Trefen Ruhrgebiet heißt das:
    Termin: 01.09 - 03.09 (Anreise evtl. am 31.08)


    Programm steht und auch die Werksführung in Europas größtem Stahlwerk ist nach telefonischer Rücksprache möglich. Das muss ich aber bald reservieren. Ein Hotel habe ich ausgesucht. Die GPS-Daten habe ich zwar schon begonnen, aber noch nicht fertig.


    Für die einfachere Organisation habe ich eine kleine Unterseite erstellt. Dort finden sich die Details als auch eine Umfrage, wer welche Tour fahren und wer mit nach Thyssen möchte:


    CB1100 Treffen Ruhrgebiet


    Bitte bald eintragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!