Alt Herren Bike ?

  • #23

    Hi Ihr alte Herren, Ihr...


    na klar ist die CB ein Motorrad, was einen sehr eingeschränkten Käuferkreis sein eigen nennt - und dies ist auch gut so.
    Habe ich doch mal vor kurzem eine ZZR 1400 Probe gefahren - und ja: ich musste eingestehen, dass ich mit meinen 54 Lenzen nicht mehr auf solche Hobel passe - weder optisch noch gesundheitlich. Ist halt so. Könnte mir jetzt aber auch keinen Mittzwanziger auf einer CB vorstellen. Das wäre gesundheitlich zwar machbar, aber mit Verlaub: aussehen würde dies nicht.


    Und an alle, die meinen mit einem wirklich "nackten" Bike seien 180 km/h zu langsam - ja Kinders, da seit ihr dann wirklich auf dem falschen Bock. In einem solchen Fall sollte man lieber zum Joghurtbecher greifen, damit die Knieschleifer auch wirken...


    Nein liebe Fangemeinde. Die CB ist ein Bike, welches man genießen muss, sich beim Fahren entschleunigen lassen möchte und die Natur (so sie Drumherum noch sichtbar ist), wahrnimmt. Das alles geht auf einem Plastikgeraffel nicht; da ist wichtiger den GTI-Pupser an der nächsten Ampel zu versägen. Womöglich noch mit der Perle hintendrauf, die ausschaut, als würde sie auf dem Soziusbrötchen geburtsstuhlmäßig andocken wollen.


    Nein nein - ich liebe mein Altherrenbike - und noch eines: wer sich eventuell vor der holden Weiblichkeit schämt, eine CB zu fahren - na ja: der hat's Motorradfahren auch noch nicht ganz verstanden....


    Grüße an alle


    Andreas

  • #24


    Da liegt der Hase im Pfeffer, bezweifele stark, dass sich überhaupt so viele Frauen in irgendeiner Weise für's Motorradfahren interessieren, als dass es sich lohnen würde, sich für das Fahren einer CB, wofür ebenfalls überhaupt keinerlei Veranlassung besteht, verstehe ebenfalls nochmals überhaupt nicht, wie man auf so einen Gedanken kommen kann, zu schämen.


    Da halte ich für eine erstaunlich große Anzahl anderer Motorräder, die einem so über den Weg laufen, wollte nicht schreiben fahren;), ein Fremdschämen, wenn schon Schämen, für viel angebrachter. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #25


    Es geht eigentlich nicht um "zu langsam" sondern dass die CB1100EX eben künstlich "zu langsam" gemacht wurde. Das ist doch alles relativ und wenn jemand 180 als "zu langsam" empfindet dann ist das doch sein gutes Recht...




    Denke, auch diese Aussage passt, zumindest bei mir, nicht ganz. Ich fahre die CB1100EX eigentlich nur, weil mich meine Freundin quasi mit meiner Nase drauf gestoßen hat. Sie ist ihr aufgefallen weil sie nämlich früher, vor mehr als 30 Jahren, eine CB750four gefahren ist.


    Grüße an alle

  • #26

    Die CB ist ein Motorrad - ich meine so richtig Motorrad. Und dabei ist sie noch schön - Schluss - Ende...


    Und jetzt können wir wieder ernst werden... :lol:


    Und wenn wir jetzt schon erst sind: Für'n nackiges Bike sind 180 schon 'ne Hausnummer - und mal unter uns Pastorentöchtern: mir - ja ich weiß, ist nur meine Meinung - macht das keinen Spass mehr. 180 km/h waren für meine verflossene ZZR 1100 (siehe meine Vorstellung - nicht der 1400 Brummer, den ich Probe fuhr), eine gemütliche Reisegeschwindigkeit - hatte sie doch eine Joghurtbecherschale und 156 Pferdchen, die dort trabten. Das hat mit dem Dingen sogar Spass gemacht, sogar dann, wenn's noch mal 100 km/h obendrauf gab - aber mit unserer Altherren-CB ??? Näää, dat macht -mir-keinen Spass, zwangsabgeregelt oder nicht...


    Die ist zum Genießen da...


    So: ich fahr gleich wieder ne Runde genießen!

  • #27

    Zwangsabgeregelt??? Würde man es nicht dauernd erwähnen, nur die CB1100-Fahrer in Nepal, Burundi, Afghanistan und natürlich die in Nordkorea würden es auch noch merken - von denen hat sich aber hier im Forum noch keiner beklagt. Und die paar Strecken auf der Autobahn in Deutschland ohne Tempolimit sind doch nicht das Geläuf der CB oder?
    Die 180km/h max. stören mich an der CB nicht im geringsten. Da nervt doch schon wieder ein Insektenrest auf der linken Hupe gaaannz gewaltig :icon-redface:
    Grüße aus dem Norden

  • #29

    jedesmal wenn ich diese ganzen Predatormaschinen sehe, wie z.B. die neuen Z von Kawasaki oder die MT-Modelle von Yamaha, dann freue ich mich im letzten Jahr eine CB1100 erwischt zu haben.


    Ich will einfach fahren und mir nicht vorher Gedanken über Fahrmodi oder Kurvenassistenten machen. ABS ist ja noch ganz nützlich, aber wenn man sich bei manchen neuen Maschinen die Lenkerarmaturen ansieht, weiß ich nicht wie man das alles während der Fahrt noch regeln will? Ach so ja, es gibt ja Assistenten.


    Na ja, ich bin halt alt.


    Gruß Sigi

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #30


    wenn man bei so manchen altherren Bikes sieht was da so an Geraffel wie Handy/ Navi/ Griffheizung / Actioncam - Halterungen am Lenker herum hängt ......... :lol: . :lol: . :lol: . :lol:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!