• #22

    Das Knistern des heißen Motors habe ich an meiner CB 1100 EX auch noch nie gehört - ist auch so ein Romantikmärchen aus der Pressemappe, das alle abgeschrieben haben, um auf den luftgekühlten Motor hinzuweisen. Bei mir knistert nur das Holz im Ofen oder die Geldscheine an der Tanke :lol:


    Grüße aus dem Norden

  • #25

    Also zum Thema Knistern muss ich jetzt doch noch mal auf mein seinerzeit extra für Euch gedrehtes Video hinweisen, auch wenn viele es sicher nicht mehr sehen wollen, ich auch nicht, aber bei etwa 7 min und 11 sec hat das Knistern eine eigene Szene bekommen, das man mit Kopfhören sehr gut hören kann, die CB knistert direkt nach dem Abstellen für einige min, insofern man sie vorher entsprechend heiß gefahren hat .


    https://m.youtube.com/watch?v=l6jb7_6rFgA

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #26

    Dann liegt's wahrscheinlich daran, dass ich die CB nicht heiß genug fahre, obwohl ich oft genug lange oder länger mit ihr unterwegs gewesen bin. Sogeschrieben nicht so'n heißen Reifen mit ihr auf's Parkett gelegt habe, was Du, deinen gefahrenen Drehzahlen nach zu urteilen, auch nicht machst. Vielleicht ist der Grund an den mangelnden Knistergeräuschen auch darin zu sehen, dass ich zum Abhören keine Kopfhörer oder gar ein Stethoskop verwende. ;)


    Wisedrum

  • #27


    Junge, das mit dem Kopfhörer bezieht sich auf den YouTube Film, im Original benötigt man den natürlich nicht :doh:
    Es sei denn, man hat sein Gehör als Drummer überstrapaziert, aber das hatten wir ja schon mal :lol:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #29

    @ Christian,


    hast Du den Smiley nicht gesehen, hätt' ich den hier nehmen sollen :lol: ?


    Mach' dir keine Sorgen zu meinen geplagten Drummerlauschern, noch hör' ich die Flöhe husten.
    Egal wer was hört, aber an das Knistern meiner CB glaub' ich nicht, Honda hat mich betrogen, ich geb' sie zurück, Fabrikationsfehler.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!