• #41

    Nimm ganz schnödes Super, auch E10.
    Gäbe es noch Normal, würde wegen der geringen Verdichtung vermutlich auch das gehen. Aber die Frage stellt sich ja nicht mehr.

    Viele Grüße - Stefan

  • #42


    Außer Diesel und Gas tanke ich alles :D


    Hier tanke ich immer E10, im Ausland (Balkan, Russland,...) was es grade gibt: E10, E5, Normal,.....
    Hatte noch nie Probleme

  • #46

    Ich tanke Super+ was ich euch auch dringend rate wegen
    den entstehenden Verkokungen im Brennraum bei der Verbrennung und bei sämtlichen innenteilen des Motors wie z.B. Ventile und Ventilsitze und Führungen sowie Zylinderlaufflächen und Kolben, an der empfindlichen Einspritzanlage auch, ja sogar die Auspuffanlage ist betroffen, welche bei E10 und Super ohne + entstehen.


    Super+ hat Zusatzstoffe mit Reinigungswirkung.


    Die paar Cents/Euros mehr sollten deswegen ausgegeben werden denn wenn irgend ein Bauteil eben durch diese Verkokungen nicht arbeitet dann wird's teuer, außerhalb der Garantiezeit.


    Und glaubt mir Super ist nicht wirklich Super! :eek:


    100 Oktan und 102 braucht keiner-das wäre m.M nach raus geschmiessenes Geld.


    Manche werden mir erst glauben wenn Sie einen Motor von innen gesehen haben-alles schwarz-festgesezt-verkokt.


    LG
    euer Jannis

  • #47

    Seitdem ich Hondas fahre, habe ich mich auf die Empfehlung des Freundlichen verlassen, normales Super zu tanken und bin damit sehr gut gefahren.

  • #48

    was kostet ein Fläschen innereien- Reinigungsmittel sollte es mal hoch kommen.


    itsme der in allen Herrenländer gerade tankt was da ist hat bei seinen wohl unterzwischen 200000km einmal glaub eine verkorkste Schnecke oder was gehabt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #49




    :text-goodpost: Stimme absolut zu,
    aber warum denn das Motor- Innenreinigungsmittel extra kaufen und dann allemal wieder, einschütten in den Tank?(Voraussetzung:Wenn man den besseren Sprit bekommt)


    Habe zum Teil-zerlegte Motore gesehen, die wirklich der maßen verkorkst waren das alles zu spät war; bei 40000-100000km. Es waren allerdings Dieselmotore!


    Wäre Interessant zu wissen, wenn er immer besten Kraftstoff bekommen hätte überall, ob die Schnecke bis heute noch funktioniert hätte? :eusa-whistle:

  • #50

    Die Diskussion ist eigentlich überflüssig und bei Verkokungen im Motor auf einen Diesel zu verweisen ebenso. Einen Diesel kauf ich mir halt nur wenn ich regelmäßig lange Strecken mit entsprechend warmen Motor fahre und nicht zum Brötchen holen um die Ecke. (gibt, glaube ich, nur 1 Diesel Moppet in Indien). Bei E10 ist das Problem hauptsächlich darin zu sehen das Alu und Dichtungen mit dem Alkohol nicht klar gekommen sind. Die Hersteller haben darauf reagiert und wenn das Fahrzeug vom Hersteller eine E10 Freigabe hat ist das auch OK. Ohne Freigabe sollte
    man jedoch schön beim normalen Super bleiben wenn man das nicht sowieso schon macht. Ich habe jedenfalls immer einfach nur getankt und bis jetzt keine Probleme mit meinen Fahrzeugen aufgrund des Kraftstoffs gehabt. Selbst mit Russensprit ging immer alles gut. (Aber heute sicher nicht mehr)! Gruß Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!