Ladenhüter?

  • #11

    Hallo zusammen!
    Bei meinem Händler ( MOTOSTAR/ München Trudering) sind noch 2 rote CB 1100 im Showroom und sicher auch zu erwerben.
    Die 3. rote CB hatte ich mir vor 4 Monaten gesichert :D
    Gruß
    Thorsten

    HONDA CB 50 J 1979
    HONDA CB250 RS 1981
    HONDA GB500 Clubman 1991
    HONDA CBF 1000 2007
    HONDA GB500 Clubman 2009
    HONDA CB 1100 2013
    Triumph Truxton 1200 2017

  • #12

    ich finde wenn man bei mobile.de nachschaut,und das Kontinuierlich seit einem halben Jahr, merkt man schon den Preisverfall,und es sind ca 120 gelistet,die meisten ganz neu.


    Wer eine will findet sofort eine in allen Farben, halt nicht unbedingt direkt am Wohnort.
    :eusa-think:
    Ich hab meine auch 200km entfernt geholt.
    Ich fahre auch 700,wenn der Preis stimmt, einfache Fahrt,alles schon gemacht.

  • #13

    Hallo zusammen,
    leider konnte ich mich noch nicht zu einem kauf der CB durchringen, als Drittmotorrad einfach zu teuer,von den beiden anderen kann ich mich aber auch nicht trennen. Ich wunderte mich beim letzten Händlerbesuch vor einige Tagen, wie viele CB im Raum Stuttgart noch in den Läden stehen, offensichtlich wird das Teil trotz aller guter Bewertung nicht gekauft. Deshalb hoffe ich ein wenig auf einen deutlichen Preisverfall, siehe Crossrunner. Dann wäre sie wieder eine Option. Der Crossrunner ist ja auch ein prima Motorrad, was aber völlig verkannt wird.


    Gruss aus Stuttgart.

  • #14

    Bei uns hat sich das Bild auch noch nicht gewandelt. Bei den Händlern die ich kenne und anfahre stehen noch immer die gleichen CB 1100 wie im Frühling....


    Sie ist ein sehr schönes Motorrad. Aber es gibt eben auch Schattenseiten, wie der zu kleine Tank, die wirklich geringe Zuladung, die künstliche Abriegelung und die Sitzposition die grossgewachsenen Leuten die Entscheidung nicht einfach macht. Bei den genannten Punkten muss man feststellen das sie vielleicht für den japanischen Markt sehr gut ist. Für hier aber leider oft höchstens suboptimal. Das könnte eben recht einfach deutlich besser. Wenn Honda nicht schleunigst handelt, dann sehe ich leider keine grosse Zukunft für dieses Motorrad. Ich habe Honda Schweiz selber bereits mehrfach kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten, ob und wenn ja, was man ändern wird. Leider blieben meine Fragen vollkommen unbeantwortet...... :icon-mad

    Gruss, Hondamat

  • #15

    Ja ,man bekommt sicherlich eine ,aber die Zahl der Maschinen mit Null Kilometer werden natürlich immer weniger und diese sollte es sein wenn . Eine wo sich viele dran ausprobiert haben , nöö,wenn schon wenn schon .... :D

  • #17

    Laut meinem HH wären in Deutschland jetzt wieder alle 3 Farben lieferbar? :eek:


    Hab mir daraufhin letzten Donnerstag eine rote bestellt! :mrgreen:


    Der Händler meinte, er hätte erst einen Tag davor eine weisse verkauft...


    Scheint also zumindest in D nicht wirklich ein Ladenhüter zu sein... :eusa-think:

  • #18

    Was ist das für ein Gejammer. Ladenhüter ? püh !!
    Tank zu klein . Abgeriegelt, zu teuer ! Was das soll? Du kannst mit der CB eh nicht schneller wie 130 kmh . Ist doch kein Supersportler. Die CB 1100 ist kein Motorrad das die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt. Retro !! meine Herren. :) Von mir aus, alles raus und Schluß. Die wird nicht billiger. Dafür sind die Stückzahlen zu gering.
    Kaufen wie sie ist . Von 1,65 m -1,85m Körpergröße Ideal. (Sitzbankaufpolstern)


    Schönen Tag muß los :) :lol:

  • #19

    Diese Diskutiererei über Ladenhüter oder nicht verstehe ich auch nicht. Entweder sie gefällt mir, dann kaufe ich sie. Da frage ich doch nicht, ob auch alle Anderen mein Motorrad gut finden oder nicht. Und wenn alle anderen sie nicht gut finden, dann finde ich sie dann auf einmal auch nicht mehr gut? Dann kauft doch einfach eine GS, die finden anscheinend alle irgendwie gut, belegen ja die Verkaufszahlen. Sieht zwar von vorne aus wie Karl Dall, aber wenn sie doch alle kaufen...
    Na ja, egal, eigentlich hatte cb rolli schon alles treffend dazu geschrieben.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!