Konstantfahrruckeln bei ca. 2500 U/min

  • #41


    Sehr guter Hinweis! :mrgreen:

    Glück Auf, Markus.


    Honda CB 1100 RS (2018)
    Kawasaki GPX 600 R (1996)
    Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
    Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)

  • #43

    Und wie.
    Die CB rasselte sogar bei ihrer ersten ASU mit Pauken und Trompeten gleich mehrfach hintereinander durch.
    Ich berichtete...


    Ansonsten, auch die W bekam bislang jedesmal den Rüssel in die Tüte gehängt. Der Enfield wird's nicht erspart bleiben. So ist's im hohen Norden. Ohne bestandene ASU keine Plakette. Fies aber wahr seit ein paar Jahren. Ausgesucht hab' ich's mir nicht, erdacht und abverlangen tun's andere.


    Wisedrum

  • #44

    apropo


    ich hatte gerade gestern den 18 jährigen Diesel-Smart in der Garage u.a. zum Abgatest : alles i.O
    wie am ersten Tag.....und auch sonst war der Mech begeistert vom allgem. Zustand des Wagens...kein Öl siffen und nix :dance: .. :dance: .. hat er doch z.b. auch noch nie Salzstrassen gesehen in all den Jahren..... :clap:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #45

    Moin Zusammen,


    jetzt im Winter hab ich ja mal wieder Zeit, mir ein paar Gedanken zu machen und just gestern in der Motorrad-News was über Zündkerzen, speziell Iridium-Zündkerzen, gelesen. Unter anderem, dass damit ein eigentlich zu mageres Gemisch besser zündet.
    Jetzt die Frage, ja schon mal jemand in seine CB Iridium-Kerzen eingebaut und wenn ja, welche?
    Und ja, wahrscheinlich spielt der Glaube eine gewisse Rolle, ich will aber nichts unversucht lassen;-)
    Übrigens, mit meinem Lambda-Stecker bin ich den Rest der Saison ganz gemütlich gefahren, ich wills aber doch noch mal auf nem anderen Weg versuchen.


    Cu aus dem winterlichen Sachsen
    Dirk

    CB 1100 von 2014 in Rot :)

  • #46

    Du kannst schauen, ob es Iridium Kerzen für die Honda überhaupt gibt. Als ich sie bei 34.000km tauschte, fand ich nirgends welche. Es sind eh teure Spezialkerzen, die die Honda benötigt mit einer eigenartigen Form. Diese etwas günstiger zu kriegen, ist nicht ganz einfach....


    So oft werde ich die Kerzen nicht wechseln. Solange das Motorrad gut anspringt, keinen unnormalen Spritverbrauch aufweist und rund läuft, bleiben die alten Kerzen drin. Meine gelesen zu haben, dass ein Honda Jazz die gleichen verwendet mit einem 90.000km Wechselintervall....


    Ein Konstantfahrruckeln ist meiner 2013 CB gänzlich fremd.


    Wisedrum

  • #47

    Hallo Dirk,
    leider kann ich Dir mit den Kerzen nicht weiter helfen. :icon-cry:
    Ich habe aber gelesen, das Du aus Pirna kommst, hast Du kein Interesse an unserem Forum Treffen Ende August im Harz?
    Wir würden uns über Deine Teilnahme freuen. :eusa-whistle:

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #48


    Hallo zusammen,


    JA, ich empfehle auch unbedingt einen Besuch bei einer qualifizierten Honda-Motorrad-Werkstatt. Ein "Konstantfahrruckeln" Gibt es bei einem gesunden CB 1100 - Motor nicht! Vorab sollte aber die korrekt Spannung der Sekundärkette (Hinterradantrieb) geprüft werden. Denn wenn diese zu locker ist, ruckelt jedes per Kette angetriebene Motorrad.
    Gruß
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #49

    Hallo Zusammen,

    falls es jemanden hier in der Runde interessiert, ich konnte das Problem vor kurzen in der Tat durch einen Tipp hier im Forum lösen.

    Es lag in der Tat am Tankentlüftungsschlauch, der war unterm Tank geknickt und damit dicht...

    Letztes Wochenende hab ich das in Ordnung gebracht und jetzt schnurrt meine CB wieder wie ein Kätzchen :)

    Darauf muss man erst mal kommen...

    CB 1100 von 2014 in Rot :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!