Konstantfahrruckeln bei ca. 2500 U/min
-
-
-
-
-
#43 Und wie.
Die CB rasselte sogar bei ihrer ersten ASU mit Pauken und Trompeten gleich mehrfach hintereinander durch.
Ich berichtete...Ansonsten, auch die W bekam bislang jedesmal den Rüssel in die Tüte gehängt. Der Enfield wird's nicht erspart bleiben. So ist's im hohen Norden. Ohne bestandene ASU keine Plakette. Fies aber wahr seit ein paar Jahren. Ausgesucht hab' ich's mir nicht, erdacht und abverlangen tun's andere.
Wisedrum
-
#44 apropo
ich hatte gerade gestern den 18 jährigen Diesel-Smart in der Garage u.a. zum Abgatest : alles i.O
wie am ersten Tag.....und auch sonst war der Mech begeistert vom allgem. Zustand des Wagens...kein Öl siffen und nix .. .. hat er doch z.b. auch noch nie Salzstrassen gesehen in all den Jahren..... -
-
#45 Moin Zusammen,
jetzt im Winter hab ich ja mal wieder Zeit, mir ein paar Gedanken zu machen und just gestern in der Motorrad-News was über Zündkerzen, speziell Iridium-Zündkerzen, gelesen. Unter anderem, dass damit ein eigentlich zu mageres Gemisch besser zündet.
Jetzt die Frage, ja schon mal jemand in seine CB Iridium-Kerzen eingebaut und wenn ja, welche?
Und ja, wahrscheinlich spielt der Glaube eine gewisse Rolle, ich will aber nichts unversucht lassen;-)
Übrigens, mit meinem Lambda-Stecker bin ich den Rest der Saison ganz gemütlich gefahren, ich wills aber doch noch mal auf nem anderen Weg versuchen.Cu aus dem winterlichen Sachsen
Dirk -
#46 Du kannst schauen, ob es Iridium Kerzen für die Honda überhaupt gibt. Als ich sie bei 34.000km tauschte, fand ich nirgends welche. Es sind eh teure Spezialkerzen, die die Honda benötigt mit einer eigenartigen Form. Diese etwas günstiger zu kriegen, ist nicht ganz einfach....
So oft werde ich die Kerzen nicht wechseln. Solange das Motorrad gut anspringt, keinen unnormalen Spritverbrauch aufweist und rund läuft, bleiben die alten Kerzen drin. Meine gelesen zu haben, dass ein Honda Jazz die gleichen verwendet mit einem 90.000km Wechselintervall....
Ein Konstantfahrruckeln ist meiner 2013 CB gänzlich fremd.
Wisedrum
-
-
-
#48 Zitat von Kan*geruhHy,
Bin mir sicher das die die Ex noch magerer eingestellt/geregelt haben,somit noch weniger hinten rauskommt.
Frag mal deine Werkstatt,ob die den Vergaser etwas fetter einstellen können per Software,wird ja auch durch die Lamba geregelt.Hallo zusammen,
JA, ich empfehle auch unbedingt einen Besuch bei einer qualifizierten Honda-Motorrad-Werkstatt. Ein "Konstantfahrruckeln" Gibt es bei einem gesunden CB 1100 - Motor nicht! Vorab sollte aber die korrekt Spannung der Sekundärkette (Hinterradantrieb) geprüft werden. Denn wenn diese zu locker ist, ruckelt jedes per Kette angetriebene Motorrad.
Gruß
Rainald -
-
#49 Hallo Zusammen,
falls es jemanden hier in der Runde interessiert, ich konnte das Problem vor kurzen in der Tat durch einen Tipp hier im Forum lösen.
Es lag in der Tat am Tankentlüftungsschlauch, der war unterm Tank geknickt und damit dicht...
Letztes Wochenende hab ich das in Ordnung gebracht und jetzt schnurrt meine CB wieder wie ein Kätzchen
Darauf muss man erst mal kommen...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!