GSG Sturzpads HONDA
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#72 Das habe ich gefunden.....
Anziehdrehmomente für die Festigkeitsklasse 70 (Edelstahl Standardschrauben A2-70 und A4-70, bei einer Reibungszahl von 12 Mü):
Gewinde – Anziehdrehmoment
M5 – 3,7 / 4.9 Nm
M6 – 6,4 / 8,5 Nm
M8 – 15,3 / 20,4 Nm
M10 – 31 / 41 Nm
M12 – 52 / 70 Nm
M14 – 83 / 110 Nm
M16 – 126 / 167 Nm
M20 – 174 / 233 Nm
M24 – 245 / 326 Nm
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#75 Ich hatte ursprünglich auch vor, mir Sturzbügel (von Fehling) zu montieren, habe das aber wieder aufgegeben und mich für die GSG Sturzpads entschieden. Die Frage, wie ich den Lack schütze hatte ich mir seinerzeit auch gestellt, denn der wird garantier verkratzen bei dem Drehmoment. Ich hatte entweder an schwarzes Tesa Gewebeband gedacht was man vorher um das Rohr klebt oder transparente Folie (die gibt es auch z.B. von DCfix und die ist auch erstaunlich robust. Beides trägt nicht auf, so dass die Bügel sicher noch passen werden.
Übrigens liegen die Fehling Sturzbügel (sind so ähnlich wie die von Honda) noch originalverpackt bei mir rum, also wenn jemand Interesse hat, bitte melden...
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#77 Wenn ich mich richtig erinnere, werden meine Hepco-Sturzbügel relativ warm! Habe ich allerdings mit dem oberen Befestigungspunkt am Motor/Rahmen in Verbindung gebracht, nicht mit der unteren Befestungsschelle am Rahmen oder dem Auspuffkrümmer dort unten. Fand ich eher positiv als zusätzliche Wärmeabfuhr, aber für den hier jetzt diskutierten Folienschutz vielleicht relevant?
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#79 Ich habe mir die GSG-Sturzpads besorgt und wollte sie am Wo. Ende an meine CB 1100 EX anbauen. Nun bin ich aber in der Anbauanleitung auf die Anmerkung gestossen "orig. Schrauben werden weiter verwendet" (siehe Anlage, Kopie von der Anbauanleitung). An sich sind für alle Motorbestigungschrauben welche gebraucht werden zum Anbau der Sturzpads auch Schrauben in der Packung gewesen (Inbusschrauben). Ich verstehe daher nicht, welche Originalschrauben ich weiter verwenden soll. Hat jemand die GSG-Pads an die CB angebaut und kann mich da aufklären?
Danke und Grüsse, Bernd
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