GSG Sturzpads HONDA

  • #71

    Die "großen" Schrauben (Motoraufhängung) stehen im Werkstatthandbuch, hab's mir aber nicht gemerkt, ich glaub' 49Nm. Das HB liegt leider auf meinem Schreibtisch in der Firma...

    Die Schrauben an den Schellen (SW 10 und 8 ) muss man nach Gefühl anziehen, nach fest kommt ab...


    Gruß Heiner :greetings-waveyellow:

  • #72

    Das habe ich gefunden.....


    Anziehdrehmomente für die Festigkeitsklasse 70 (Edelstahl Standardschrauben A2-70 und A4-70, bei einer Reibungszahl von 12 Mü):

    Gewinde – Anziehdrehmoment

    M5 – 3,7 / 4.9 Nm

    M6 – 6,4 / 8,5 Nm

    M8 – 15,3 / 20,4 Nm

    M10 – 31 / 41 Nm

    M12 – 52 / 70 Nm

    M14 – 83 / 110 Nm

    M16 – 126 / 167 Nm

    M20 – 174 / 233 Nm

    M24 – 245 / 326 Nm

  • #73

    intressant A2-70 gibt es nirgendwo, wenn ja wären die Drehmomente gleich , denn 70 gibt die Zugfestigkeit an. Oder hat sich da etwas geändert? Ich glaube nicht.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #75

    Ich hatte ursprünglich auch vor, mir Sturzbügel (von Fehling) zu montieren, habe das aber wieder aufgegeben und mich für die GSG Sturzpads entschieden. Die Frage, wie ich den Lack schütze hatte ich mir seinerzeit auch gestellt, denn der wird garantier verkratzen bei dem Drehmoment. Ich hatte entweder an schwarzes Tesa Gewebeband gedacht was man vorher um das Rohr klebt oder transparente Folie (die gibt es auch z.B. von DCfix und die ist auch erstaunlich robust. Beides trägt nicht auf, so dass die Bügel sicher noch passen werden.

    Übrigens liegen die Fehling Sturzbügel (sind so ähnlich wie die von Honda) noch originalverpackt bei mir rum, also wenn jemand Interesse hat, bitte melden...

  • #77

    Wenn ich mich richtig erinnere, werden meine Hepco-Sturzbügel relativ warm! Habe ich allerdings mit dem oberen Befestigungspunkt am Motor/Rahmen in Verbindung gebracht, nicht mit der unteren Befestungsschelle am Rahmen oder dem Auspuffkrümmer dort unten. Fand ich eher positiv als zusätzliche Wärmeabfuhr, aber für den hier jetzt diskutierten Folienschutz vielleicht relevant?

  • #79

    Ich habe mir die GSG-Sturzpads besorgt und wollte sie am Wo. Ende an meine CB 1100 EX anbauen. Nun bin ich aber in der Anbauanleitung auf die Anmerkung gestossen "orig. Schrauben werden weiter verwendet" (siehe Anlage, Kopie von der Anbauanleitung). An sich sind für alle Motorbestigungschrauben welche gebraucht werden zum Anbau der Sturzpads auch Schrauben in der Packung gewesen (Inbusschrauben). Ich verstehe daher nicht, welche Originalschrauben ich weiter verwenden soll. Hat jemand die GSG-Pads an die CB angebaut und kann mich da aufklären?

    Danke und Grüsse, Bernd

  • #80

    Hallo

    Gemeint sind die beiden Schrauben, welche die vordere Motorbefestigung zum Rahmen bilden

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!