• #41

    Ich finde interessant, dass Ihr so zufrieden mit dem 160er seid.


    Ich hatte mal den Bridgestone Sport Touring T30 in 110/80 ZR18 M/C (58W) bzw. 160/60 ZR18 M/C (70W) drauf.

    Der ist m.E. ein Nachfolger durchaus zu ihrer Zeit guter Reifen wie der BT-020/021 und BT-023, mittlerweile aber auch selbst etwas in die Jahre gekommen.

    So richtig zufrieden war ich jedoch nicht.


    Bei gutem Wetter auf der Landstraße war der Reifen gut, wenn nicht sogar sehr gut.
    Mein Problem mit dem Reifen ist, dass bei mir (sehr subjektiv!) einfach kein Vertrauen aufkommt, sobald es schwieriger wird: sandig, kalt, nass, glatt, … Trotz der unstreitbar guten Eigenschaften fehlt mir das letzte Quentchen „Gutmütigkeit“, eine noch frühere „Rückmeldung“ und vor allem ein breiterer Sicherheitsbereich.


    Aber Reifen sind halt wie Bremsbeläge und Öl - jeder hat seine individuellen Vorlieben

  • #42

    Bei mir steht ja noch kein Reifenwechsel an, und ich bin da auch nicht so im Thema, aber irgendwie hätte ich schon Bedenken, dass die viel zitierte Gutmütigkeit die oft auf den schmalen Reifen zurückgeführt wird, verloren gehen könnte!?

  • #43

    Ok Thosten, kritische Wettersituationen hatte ich noch nicht, kann aber noch kommen. Daher kann sich mein Urteil auch noch ändern.


    Aber aktuell fährt es sich damit mega super - allerdings hatte meine Maschine - da gebraucht gekauft - auch alte und abgenudelte mit Sägezahnmuster Schlappen drauf (vermute noch die Serienreifen, da das Bike nur 7.500 KM hatte). Da war es ein Schlingern und auf der Kante fahren, als ich die Pässetour im September 20 mit meiner Tochter gemacht habe.


    Gruß

    Matthias

  • #44

    Ich denke, so richtig schlechte Reifen gibt es unter den Tourensportreifen nicht. Bei den Reifentests entscheiden meist Nuancen über die Platzierung. Und ob man sich auf öffentlichen Straßen bei Nässe die Schräglage zutraut, die tatsächlich möglich wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest bei einem Großteil aller Biker.

    Meist kommt es auf die persönliche Empfindung an. Ich mag z.B. keine Reifen, die in langsamen, engen Kurven hineinkippen. Habe dann immer das Gefühl, das Vorderrad rutscht weg, was es natürlich nicht tut. Dennoch kann ich mich nicht damit anfreunden.

  • #46

    Gut, ich muss gestehen, dass ich bei Reifen.com auch etwas auf den Preis (158 € inkl. Versand für das Set, nun bei 175€) geachtet habe. Dennoch bin ich (bis jetzt) mit dem Reifen sehr zufrieden. Die Kundenbewertungen sind es auch.


    Grüße

    Matthias

  • #48

    mir gehts genauso - wollte in erster Linie mal probieren - wenn’s taugt kann man irgendwann beim nächsten Wechsel auf die t32iger umsteigen oder mal einen Angel gt probieren - einen richtig schlechten Pneu hatte ich bisher noch nicht.

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #50

    Ich gehe in Deinem Fall von einer Ex aus. :)


    Ich würde mir einen Reifen aussuchen, der für vorne und hinten die passenden Dimensionen hat. Der Mutant hat das nicht. Hinten nur 17". Bei dem TT passt glaub auch nur vorne. Davon ab glaub ich auch nicht, dass eine Verkehrskontrolle den TT akzeptieren würde. Die erwarten 110/80/18 bzw. 140/70/18 und wenn etwas anderes, dann nur mit Eintrag.


    In D kannst Du sicher noch 160/60 eintragen. Hier in CH dank der Felgenbreite nicht (ETRTO Liste).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!