Bild im Rückspiegel verschwommen bei 4.000 U/min

  • #31

    Servus,


    ich war heute mal ein Stück auf der Autobahn. Auch bei 130 hat bei mir im Spiegel nichts vibriert. Sie liegt weiterhin ruhig und satt auf der Strasse.


    Aber stimmt schon, was @CBInteressent sagt, bei konstant 3T Umdrehungen kling sie irgendwie immer etwas bemüht, obwohl sie immer sofort willig reagiert. In dem Bereich bin ich deswegen nicht gerne. So konstant fahre ich aber auch selten. Vermutlich ist das nur ein "Soundproblem" .


    Viele Grüsse


    Thomas

  • #32

    Bin heute eine Runde mit der CT gefahren. Spiegel hatte ich wegen Vibrationen links ausgewechselt und zwar gegen kleinere CB650R Rückgucker.


    Habe nicht schlecht gestaunt als es heute erneut zu Verzerrungen in gewissen Drehzahlbereichen durch Vibrationen kam. Nur linke Seite.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #33

    Hab an irgendeiner Stelle schon mal hier im Forum geschrieben, dass bei mir die Montage schwerer Lenkerendgewichte geholfen hat, Vibrationen am Lenker komplett zu "eliminieren".

    Sehr schwere Gewichte kann man z.B. von einer Vespa nehmen, die dort beim Kauf eines Original Topcase gleich mitgeliefert werden, die man aber auch auch einzeln bekommt.

    Die Wirkung ist sehr deutlich, könnte evtl. auch die Vibration in den Spiegeln abstellen.

    Allerdings: ich habe inzwischen Lenkerendspiegel von RIZOMA an meiner RS montiert, die sind selbst nicht ganz leicht, da aus dem Vollen gefräst, und nach wie vor keine Spiegelvibrationen. Dafür rüttelt es jetzt marginal mehr in den Händen, macht mir aber keine Probleme.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #35

    ich war neugierig und hab es bei mir ausprobiert, keine Vibrationen alles OK.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #36

    Hab‘s eben auch getestet, nachdem das Wetter es endlich erlaubte, den Drachen zu wecken: keine starken Vibrationen in den Spiegeln, auch nicht im Bereich um die 4000U/min.

    (Anmerkung: Bei mir sind Lenker und Spiegel original, nur Navihalterung ist am linken Spiegel mitverschraubt)

  • #40

    War heute Morgen mit der CT unterwegs und habe festgestellt: trotz neue kompakte Spiegel kommt es interessanterweise nur links bei gewissen Drehzahlen zum Zitter-Rückblick.

    Da gibt es nur eines: stets den Blick nach vorne!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!