Umbau fertig :)

  • #51

    Moini :mrgreen:


    Ich stimme dem Trommler zu, obwohl ich auch gerne individualisiere. Die netten Japan Teile sind aber kaum zu bezahlen!


    Es gibt Nutzer, Putzer und Poser! Alle sollen Spaß mit der wunderbaren CB haben.
    Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz für Nutzer, die die CB dem Zweck zuführen, für den sie gebaut wurde.
    Bei mir sind es eben Urlaubstouren....und dafür bevorzuge ich ein TC :eusa-shifty:


    Offenbar in diesem Forum das absolute no go :( Schade....
    ....geht mir aber mittlerweile schon auf den Keks :doh:


    ...übrigens lässt sich ein TC innerhalb von 3 Sekunden abnehmen, was bei manchen Umbauten schwer möglich ist.
    zum Ofenrohr: schaut mal auf den Serienauspuff der CB 1300!


    Earzones CB gefällt mir durchaus. Linie ist ok, Farbberatung aber zu empfehlen :D



    Grüße aus dem nordischen Winterschlaf
    T :happy-sunny:M

  • #53


    Güngstigenfalls sind alle genannten Personen in einem CB-Besitzer vereint, der optimale Fall.
    :lol:


    Toleranz? Kein Problem, ich bin einer der tolerantesten Menschen, die ich kenne. :eusa-drool:


    Aber was gar nicht geht, ein Topfkäs' an der Honda. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #54

    Hallo,


    Ich mag das Beautycase an fast keinem Moped leiden.
    Wenn aber z.B. eine Gepäckrolle, eine entsprechende Tasche oder
    sonstwas an der gleichen Stelle hockt, ist das für mich ok.


    Muss also das Teil, welches hinten oben hockt, eindeutig ein optischer Fremdkörper
    sein, welcher nicht zur Maschine gehört?


    Wird das Beautycase aufgrund seiner Optik der Linienführung der Maschine zugeordnet und findet nur deswegen eine geringe Akzeptanz?


    Die Lösung wäre dann ein Beautycase in einem deutlich anderen Outfit,
    sagen wir mal hammerschlagfarbene Werkzeugkiste oder Picknickkörbchen im
    Weideflechtdesign.


    Gruss
    Lutz

  • #55

    Endlich haben wir wieder die Topcase Problematik.
    Daher will ich mal etwas Holz ins noch schwache Feuer legen:
    Also, so schlecht sieht mein Topcase auch nicht aus, als daß ich mich dafür schämen müsste.
    Es ist halt auch einfach praktisch, wenn man die Regenkombi, Warnweste, eine Flasche Wasser, usw. schnell und sicher verstauen kann. Der Nachteil ist, daß die CB bei hohen Geschwindigkeiten eher zum pendeln neigt und das Aufsteigen umständlicher ist.
    Schönes Wochenende!
    Max

  • #56

    Moini :mrgreen: Max


    ....äh, von welchen hohen Geschwindigkeiten sprichst Du????


    Aufsteigen der/des Sozia/Sozius?...oder springst Du von hinten auf :lol:



    3 Wochen auf Tour ohne TC sind möglich, aber nicht sinnvoll (Tom Loriot)


    ...so nun lassen wir es mal gut sein.......


    Voradventliche Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #57

    Topfkäse??? Geht ja gar nicht!!! :lol:



    Ich bin aktuell auch grad am Überlegen, meinen Fehling-Träger gegen den Standardträger von Honda zu tauschen und dann ab und an einen Topfkäse darauf durch die Gegend zu fahren.
    (nur mal schnell noch Holz nachgelegt)

  • #60

    Nach der Katalogisierung hier im Forum muß ich mich wohl eindeutig als "Poser" outen. :icon-mad


    Aus diesem Grund fahre ich lieber, wenn es was zu transportieren gibt, mit einem Rucksack. Wenn man dann vom Motorrad steigt, ist die Linie und das Erscheinungsbild der CB immer noch wie vorher. Was ja wichtig ist, für einen Poser . :mrgreen:
    Aber ob Pro oder Kontra für ein Topcase. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden was er mag oder eben auch nicht. :eusa-whistle:
    Ich wünsche Euch jedenfalls ein geruhsames 1. Adventswochenende.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!