Rost und andere Mängel!

  • #121

    So nun auch meine neue Korrosionsstelle . Die Motorhaltschrauben die vorne durch den Rahmen gehen sehen gruselig aus wenn man sie ausbaut. Aus den Durchgangsbohrungen der Spiegel kommt es auch raus. Alles schön mit Korrosionsschutz behandelt.



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  • #122


    Und Du als Metaller kamst nicht auf die naheliegende Idee mal die Schwingenachse zu kontrollieren? Hätte weniger Aufwand bedeutet als darüber zu sinnieren ;)


    Gruß Uli

  • #123

    Die Kotflügel waren ja hier schonmal Thema.

    Ich habe den hinteren meiner Ex jetzt mit Owatrol Öl von innen/unten behandelt.

    Ich bin ja ziemlicher schon Wetter Fahrer und hab sie noch nicht mal ein Jahr.

    Daher kann ich nicht sagen wie viel Regen oder vielleicht sogar Salz sie gesehen hat.


    Den vorderen gehe ich dann beim nächsten Reifenwechsel an.

  • #124

    Hier scheinen viel Streusalz und wenig Pflege im Spiel zu sein.


    Die Kotflügel meiner SC 65 der ersten Serie (Gußräder) sehen bei reinem Schönwetterbetrieb noch wie neu aus; allerdings reinige ich ca. zweimal jährlich die Unterseiten der Kotflügel und konserviere sie nach der Saison mit Ballistol.


    Gruß

    Michael

  • #125

    Die Unterseite der galvanisierten Fender ist leider keine Qualitäts Geschichte seitens Honda. Die Chromschicht ist dort sehr dünn und deswegen Rostanfällig. Man erinnert sich mal an verchromte Stoßstangen von diversen Kfz. Die Innenseite war immer ein Rostnest.

    Am besten kann man dort mit Zinkstaub konservieren. Gibt es zum streichen oder in der Klackerbüchse. Dann ist Ruhe.

    Kein Mensch putzt die Unterseite der Kotflügel nur damit es nicht rostet. Eigentlich.


    Gruss

  • #126

    Moin, habe meine nach dem Kauf von unten mit Wachs eingesprüht. Das hält ganz gut und Winter fahrten werden nicht durchgeführt.

    Vg

  • #127

    Habe den hinteren Kotflügel von unten mit Fett eingeschmiert. Reicht mir als Rostvorge. Vorne habe ich alles so gelassen und nehme an, dass es lange dauern wird, bis die Kotflügel von unten nach oben durchgammeln, wenn überhaupt und ich das noch erleben sollte. 12 Jahre sind bereits um, viele weitere werden folgen. Die Kotflügel halten (was aus).

  • #130

    Aus meiner Sicht hat die Qualität der Materialien bei Honda im Vergleich zu den frühen Jahren deutlich nachgelassen. Ich hatte bei meinen Honda-Modellen in den 70er und bis in in die 90er Jahre niemals auch nur einen Anflug von Rost, obwohl ich da auch den Winter durchgefahren bin.

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