Hallo meine wertesten Mitforumaner,
ich wollte Euch hier ursprünglich mitteilen, daß ich morgen meine dicke Berta in Empfang nehmen werde. Hm, daraus wird nun nichts - zumindest nicht so wie erwartet. Aber der Reihe nach...
Es klingt echt unglaubwürdig, ist aber wirklich so passiert: Gestern rief mich mein (wirklich äußerst) freundlicher Hondahändler an. Er meinte es wäre gut, wenn ich mal vorbei käme, da es ein "Problem" mir meiner ROTEN CB gäbe. Er wolle mich etwas persönlich fragen und mir ein Angebot unterbreiten. Na gut, ich hatte eh frei, also fuhr ich gleich hin. Ich wurde wie immer äußerst freundlich begrüßt, etwas Smalltalk und so kamen wir allmählich zum eigentlichen Thema.
Ich meinte zunächst meinen Ohren nicht zu trauen, als ich hörte, daß der zweite Verkäufer am Samstag MEINE CB an einen Stammkunden verkauft hatte !!! Er habe wohl den Zettel mit meinem Namen drauf nicht richtig gelesen und als der Stammkunde kam und neben MEINER CB noch einen Crosstourer und eine Blade auf seinem Hänger mitnahm, war der Samstag gerettet .
Doch dann kam gestern die Ernüchterung auf, als festgestellt wurde, daß MEINE CB fehlte ...
Gut, ich wollte etwas unhöflich und angesäuert reagieren , aber der Händler sprach ganz sachlich weiter - also hörte ich weiter zu. Er führte mich zurück in den Verkaufsraum und meinte da er für dieses Jahr offensichtlich zu wenige dicke Bertas bestellt habe (MEINE war die Letzte), könne ich mir nun ein Moppet nach Wahl aussuchen und kostenlos (außer Sprit) bis Ende des Jahres fahren (wird als Vorführer zugelassen) - oder auf Wunsch, falls ich ihm treu bleiben sollte, solange bis er dann nächstes Jahr eine neue Berta hätte . Hm, da überlegte ich nicht lange, dann meine motorradlose Zeit ist nun schon lang genug. Ich schaute mir also die Gefährte an - zunächst eine CB 500 - nö, die wollte ich nicht. Eine NC 750 gefiel mir optisch nicht und mit 'ner Blade konnte ich noch nie etwas anfangen. Also hin zur CB 650 (okay, die sah cool aus - 3-farbig!!!). Hm, könnte eine Kandidatin sein. Weiter durch den Maschinenraum gestöbert. VFR - gefällt mir nicht. Crosstourer, jaaaa, mal sehen. Aber dann drehte ich mich um - und meine Entscheidung war klar: Da stand meine neue Ikone - sportlich und mit kessem Blick; ein wenig böse gar. Eine CB 1000 R!!! Dreifarbig!!! Sieht irgendwie cool aus. Und für umme?!? Keine weiteren Fragen Euer Ehren ...
Gesagt getan - also morgen werde ich SIE dann in Empfang nehmen können. Sicherlich kein wirklicher Ersatz für die dicke Berta, aber immerhin eine coole Aktion. Ich bin der Meinung, der Fehler ist mehr als wett gemacht. Niemand ist unfehlbar, von daher für mich eine mehr als akzeptable Geste der Entschuldigung.
Ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung, ob der zweite Verkäufer am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hatte oder unter Drogeneinfluß stand, aber Schwamm drüber...
Hauptsache ist, daß ich ab morgen wieder Motorrad (und sogar eine CB) fahren werde
Friedfertige Grüße an den Händler, dem ich ganz bestimmt treu bleiben werde!!!
Euch noch einen schönen Abend.