Lärm und Sound

  • #32


    Schon klar du Schlaumeier :lol: :mrgreen: , ich flieg schon seit über 20 Jahren verschiedenste Motorflugzeuge, mein eigentliches Hobby...; die CB hab ich mir gekauft um schneller zum Flugplatz zu kommen, Schräglagen sind mir also durchaus vertraut, ist mit dem Flugzeug aber weniger gefährlich, aber das wär dann ein anderes Forum

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #34


    ja, mir derzeit auch, der Mensch braucht immer neue Reize, soll auch vor Demenz schützen :???:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #35


    'Tschuldigung, dass ich diesen Gesprächsfaden nochmals auf Abwege führe... :eusa-whistle: aber das Obige klingt einfach zu interessant :eek:
    Mr Drum, hast du denn den Eindruck, deiner Schleifarbeit könnte bleibender Erfolg winken?


    Viele Grüße,
    Ede

  • #36

    Habe es mit 1000er Schleifpapier in "leichten Streicheleinheiten" versucht.
    Sollte ich wieder schleifen, nehme ich mal ein noch Feineres, wenn ich es im Baumarkt finde.
    Habe mal etwas von einem 2000er gelesen.
    Danach die Mattigkeit wieder mit Autosol ein wenig aufpoliert an den beiden
    äußeren Krümmern. Durch anschließendes Fahren kehrte dann auch die goldene Farbgebung zurück und leider auch wieder ein paar Flecken, vielleicht nicht so stark und hartnäckig ausfallend wie davor. Vielleicht.


    Diesen "Verfärbungen" rücke ich weiterhin mit Autosol auf den Pelz.


    Es bleibt also dabei, will man Glanz, ist man arbeitstechnisch weiterhin involviert und hat noch nicht die glücklichmachende Superduperlösung zur Fleckenverhinderung gefunden.


    Dafür seine Art des Gegenansteuerns, bis das Aussehen der hübschen Edelstahlanlage einem egal geworden ist, was es aber derzeit, schon ein bisschen lange, nicht ist. Bin immer noch dem Charme des Glanzes erlegen. Fragt sich nur wie lange.


    Wisedrum

  • #38

    Wisedrum: Danke!! Ich werde das an einem Krümmer auch mal vorsichtig versuchen.
    Jens: Wisedrum und ich fahren die "alte" CB ohne EX. Die hat keine Verchromung, nur Edelstahl. An der EX darf man natürlich nicht mit Schleifpapier an die verchromten Krümmer ran, da ist es aber auch nicht nötig.


    Viele Grüße,
    Ede

  • #39



    Wovon schreibst Du bei der Erstausführung mit Edelstahlanlage?
    Bis ich die durchgescheuert habe, wird's noch eine lange Weile dauern.
    Mich wahrscheinlich überdauern... :lol:


    Aber steter Tropfen höhlt den Stein.


    Wisedrum

  • #40

    Ich habe ein der ersten, die mit 4 in 1 Auspuffanlage und MASSIG Flecken. Ich dachte bisher immer, die Rohre wären verchromt - dann muss ich mir ja keine Gedanken beim Polieren mehr machen, dass ich mal irgendwann "durch" bin! :)


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!