Lärm und Sound
-
-
-
#32 Zitat von Robin GoodDat Ding heißt BF 109!
Schon klar du Schlaumeier , ich flieg schon seit über 20 Jahren verschiedenste Motorflugzeuge, mein eigentliches Hobby...; die CB hab ich mir gekauft um schneller zum Flugplatz zu kommen, Schräglagen sind mir also durchaus vertraut, ist mit dem Flugzeug aber weniger gefährlich, aber das wär dann ein anderes Forum
-
-
-
-
-
#35 Zitat von Wisedrum
Wer fleckige Krümmer, hat ist nur zu faul zu putzen.
Zugegebenermaßen ein mieser Job. Eine Sisyphosarbeit,
der ich jetzt mit etwas feinem Schmirgelpapier auf die Schliche
gekommen zu sein scheine. Aber vielleicht trügt auch nur der Schein.
Wisedrum
'Tschuldigung, dass ich diesen Gesprächsfaden nochmals auf Abwege führe... aber das Obige klingt einfach zu interessant
Mr Drum, hast du denn den Eindruck, deiner Schleifarbeit könnte bleibender Erfolg winken?Viele Grüße,
Ede -
#36 Habe es mit 1000er Schleifpapier in "leichten Streicheleinheiten" versucht.
Sollte ich wieder schleifen, nehme ich mal ein noch Feineres, wenn ich es im Baumarkt finde.
Habe mal etwas von einem 2000er gelesen.
Danach die Mattigkeit wieder mit Autosol ein wenig aufpoliert an den beiden
äußeren Krümmern. Durch anschließendes Fahren kehrte dann auch die goldene Farbgebung zurück und leider auch wieder ein paar Flecken, vielleicht nicht so stark und hartnäckig ausfallend wie davor. Vielleicht.Diesen "Verfärbungen" rücke ich weiterhin mit Autosol auf den Pelz.
Es bleibt also dabei, will man Glanz, ist man arbeitstechnisch weiterhin involviert und hat noch nicht die glücklichmachende Superduperlösung zur Fleckenverhinderung gefunden.
Dafür seine Art des Gegenansteuerns, bis das Aussehen der hübschen Edelstahlanlage einem egal geworden ist, was es aber derzeit, schon ein bisschen lange, nicht ist. Bin immer noch dem Charme des Glanzes erlegen. Fragt sich nur wie lange.
Wisedrum
-
-
-
#38 Wisedrum: Danke!! Ich werde das an einem Krümmer auch mal vorsichtig versuchen.
Jens: Wisedrum und ich fahren die "alte" CB ohne EX. Die hat keine Verchromung, nur Edelstahl. An der EX darf man natürlich nicht mit Schleifpapier an die verchromten Krümmer ran, da ist es aber auch nicht nötig.Viele Grüße,
Ede -
-
#39 Zitat von Nordlicht37Ist man nicht irgendwann auch mal durch die Verchromung durch??
Jens
Wovon schreibst Du bei der Erstausführung mit Edelstahlanlage?
Bis ich die durchgescheuert habe, wird's noch eine lange Weile dauern.
Mich wahrscheinlich überdauern...Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Wisedrum
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!