Ich hab es getan
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#40 Hallo Christian, ich bin mir da nicht so sicher, ob das das für Alle wirklich eine Frage des Geldes ist und das auch immer so sein muß. Natürlich braucht man eine gewisse, am besten natürlich gute, Mindestversorgung, damit man seine hauptberufliche Tätigkeit einstellen kann. Aber, ob man mit 70 und mehr noch arbeitet, hängt von der eigenen Gesundheit und hauptsächlich von der persönlichen Einstellung zur Arbeit ab.
Ich werde jedenfalls im " Ruhestand" zwar nicht mehr im Hauptberuf, aber um so mehr und gerne im Nebenberuf arbeiten. Nicht wegen des Geldes, sondern weil es mir Freude bereitet, weil Arbeit immer einTeil meines Leben war und es solange wie gesundheitlich möglich auch bleiben soll, weil ich mich für mein Eigentum verantwortlich fühle und es eines Tages in gutem Zustand an meinen Sohn weitergeben möchte.
Ich freue mich aber darauf, die erforderlichen Arbeiten nicht mehr unter Termindruck und Zeitnot am Abend und am Wochenende oder gar am Sonntag machen zu müssen und mir immer wieder mal eine Auszeit z.B. für Motorradtouren oder für meine Familie und insbesondere mein Enkelkind nehmen zu können.
Max -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!