Ich hab es getan

  • #31

    Bin genau 50, gehe schwer davon aus, dass wir mindestens bis um die 70 arbeiten müssen, schadet auch nicht, wenn es Spaß macht und dann nicht mehr Vollzeit ist. Ob man in 20 Jahren noch fährt, keine Ahnung.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #32

    Entschuldigt mal, daß ich mich einmische :icon-redface:


    Christian, 20 Jahre hast du das mal hochgerechnet? :eusa-shifty: :eek:
    Ich habe jetzt noch 60 Tage bis zum (Vor-)Ruhestand. :eusa-whistle: Mit 56 ist man heute schon zu alt für IT-Berufe.


    Dafür habe ich dann mehr Zeit für meine Mopeten :clap: :dance:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #36

    ****pfffff***
    auch IT... aber noch 30 Jahre.... oder Lotto-Gewinn ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #37

    OK, die Schweizer lassen wir mal aussen vor, da ist alles besser, und wer genug auf die Seite geschafft hat, der kann auch früher, aber ich bin fest davon überzeugt bis 70 arbeiten zu müssen. Kenne auch 80 jährige die noch täglich arbeiten müssen, schadet nicht !

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #40

    Hallo Christian, ich bin mir da nicht so sicher, ob das das für Alle wirklich eine Frage des Geldes ist und das auch immer so sein muß. Natürlich braucht man eine gewisse, am besten natürlich gute, Mindestversorgung, damit man seine hauptberufliche Tätigkeit einstellen kann. Aber, ob man mit 70 und mehr noch arbeitet, hängt von der eigenen Gesundheit und hauptsächlich von der persönlichen Einstellung zur Arbeit ab.
    Ich werde jedenfalls im " Ruhestand" zwar nicht mehr im Hauptberuf, aber um so mehr und gerne im Nebenberuf arbeiten. Nicht wegen des Geldes, sondern weil es mir Freude bereitet, weil Arbeit immer einTeil meines Leben war und es solange wie gesundheitlich möglich auch bleiben soll, weil ich mich für mein Eigentum verantwortlich fühle und es eines Tages in gutem Zustand an meinen Sohn weitergeben möchte.
    Ich freue mich aber darauf, die erforderlichen Arbeiten nicht mehr unter Termindruck und Zeitnot am Abend und am Wochenende oder gar am Sonntag machen zu müssen und mir immer wieder mal eine Auszeit z.B. für Motorradtouren oder für meine Familie und insbesondere mein Enkelkind nehmen zu können.
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!