Sammelthread: Forentreffen 2017 (inklusive Umfrage)

  • #21

    Möchte ich hier an dieser stelle auch mal ein wenig äußern. Ich würde gerne auch mal an einem Treffen teilnehmen, aber so funktioniert das nicht. Für Berufstätige die im Oktober bereits ihren Urlaubsplan einreichen müssen, einreichen heißt ja nicht das er auch bestätigt wird, um dann ggf. Ende Dezember evtl. eine Bestätigung zu bekommen ist das gar nichts. Ich weiß, einige sind bereits Rentner, andere Selbstständig und wieder andere Arbeitgeber. Unter diesen Umständen ist das dann auch leicht im Januaur einen Plan zu machen den man in 3 Monaten umsetzen kann.Ich habe auch sicher Respekt vor dem Engagement welches dahintersteht. Nur diese Flexibilität um dieses zu nutzen habe ich beruflich nicht. Ich sehe meine Frau manchmal nur einmal die Woche für zwei Drei Stunden Nachts, danach gehts wieder auf den Bock (LKW). Da bekommt der Begriff Urlaub eine ganz andere Dimension!
    Soll heißen, ich würde gerne mal vorschlagen, sich mit den Treffen für 2018 mal so im August 2017 zu beschäftigen.
    Und dazu eine Anmerkung, ich habe mir mal die Mitgliederkarte angesehen. Da konzentriert sich vieles, auch die aktivsten Schreiber, weit weit "westlich".
    Im "Osten" wo die Sonne aufgeht :roll: ist außer dem Berliner Raum ja nicht viel.
    Und da sind so manche Vorstellungen bezüglich eines Wochenendtreffens doch etwas gewagt illusionär.
    Zumal ich den "Mittelpunkt" Deutschlands auch nicht im Raum Kassel sehe.
    Der ist für mich doch eher nach Rechts verlagert, in den Harz hinein.
    Mit Anschluss an den Kyffhäuserkreis,beides schöne Ecken.
    In Bad Frankenhausen könnte ich sogar eine Pension empfehlen, wo der Besitzer aus der Motorrad Rennszene kommt.
    Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, oder etwas in Frage stellen. Vielleicht gehts ja in die nächste Planung mal hinein.


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #22


    Hallo Andreas,


    hier fühlt sich keiner auf die Füße getreten und sicher gibt es bei jeder Planung immer etwas zu verbessern...wir lernen alle. Von daher möchte ich Dir erstmal für die konstruktive Kritik danken.


    Allerdings möchte ich auch anmerken, daß die ersten Planungen zwar nicht im August gestartet sind (da gab es grade mal das erste Treffen). Einige der Vorschläge stammen aber vom 13. September 2016 (lederkombi, engelke up de mür und meiner) und zwar bereits mit fast fertigen Programmen. Nachzulesen hier: http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=1006


    Seitdem haben sich aber nur wenige an der Termin-/Ort-/Programm-Findung beteiligt......Du leider auch nicht


    Zeit, Deinen Urlaub im Oktober einzureichen, wäre genug gewesen


    Auch ich will Dir nicht auf die Füße treten aber ganz paßt Dein Hinweis nicht ... auch wenn er sicherlich ansonsten berechtigt ist.


    Ich mich würde aber sehr freuen, wenn wir uns bei einem der Treffen dieses Jahr, spätestens aber dann im nächsten Jahr sehen würden!!


    Herzliche Grüße

  • #23

    Hallo Thorsten,
    ich nehme auch Deine Kritik auch gern an. Nur wenn man etwas nicht anspricht, ändert sich nichts.
    Und mein moppi tausche ich doch nicht!!!! nur deswegen. :naughty:
    Nein, ich finde nur das manches, nur weil , von der, ich darf das mal so nennen, "Östlichen Seite" so wenig Resonanz kommt, fällt die immer so runter.
    Ich kann das auch klarer ausdrücken, ich fühle mich benachteiligt, die geplanten Treffen sind halt so weit weg, da geht nix.
    Allerdings bin ich auch gegen eine Aufteilung in irgendwas, dazu bin ich ein zu alter Biker.
    Allerdings kostet es mich wohl ein Stirnrunzeln wenn man Treffen mit "irgendwas" unter dem Hintern anfährt,grins. Da erwarte ich eine CB 1100.
    Blau/weiß und Honda passt nicht. Wir sind ein CB Forum!!!!!
    Aber letzlich auch jedem überlasen. Leise Kritik darf ja so ein wenig sein. Ich lese in meinen Ruhezeiten viel mit, ich antworte nicht auf alles. Manchmal ist weniger mehr.
    Ich für meinen Teil, würde mich auch freuen euch mal kennenzulernen.
    Vielleicht kriegt man das ja auch mal hin.


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #24


    Andreas,


    wie wäre es denn, wenn einer aus dem Osten ein Treffen in 2018 im Osten organisiert? Ich würde jedenfalls gerne mit ortskundigen dort fahren (und das mit einer schwarzen Honda CB 1100 EX :D )

  • #25

    Hach......so Daten sind wie ein Fahrplan des ÖV...man kanns nie allen recht machen.........


    Ich habe jetzt sicher 10 jahre gewartet auf eine bestimmte Reise weil ich die Feriendaten im Sommer des vorjahres schon eingeben muss und die Prospekte des Reisebüros erst anfang jahres herausgekommen sind.....aber jetzt mit vitamin B hatte ich die Daten schon wenele früher erfahren ......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #26

    Naja, ich weiß ja nicht ob ich inzwischen schon einer aus dem Osten bin, vermutlich eher nicht, auch wenn ich inzwischen schon über 24 Jahre in Sachsen- Anhalt lebe....und ich lebe hier sehr gerne.
    Es war für mich kein Problem von Sachsen- Anhalt aus unser erstes Treffen in Iphofen zu organisieren.
    Für Kulturinteressierte CB Fahrer würde ich gerne 2018 oder 2019 mal ein Treffen in Wörlitz/Sachsen-Anhalt - eine von der UNESCO anerkannte Weltkulturstätte - organisieren und natürlich auch selbst für alle Teilnehmer persönlich eine Führung machen.
    Die Lutherstadt Wittenberg, Leipzig und die Bauhausstadt Dessau könnten ebenso mit integriert werden. Interessantes zu sehen gibt es hier im Osten weiß Gott genug.
    Aber, nicht nur meckern sondern auch selbst mal was tun. Also, warum organisierst Du, lieber Andreas, nicht einfach mal 2018 so ein Treffen im Osten?
    Max

  • #27

    Also mit einem anderen Forum hat es auch ein sehr nettes Treffen in Rostock gegeben. Da gibt es zwei so Hotelschiffe im Hafen. Sehr cool.


    Die Touren gingen dann in Richtung Rügen usw.


    Also zu südlich finde ich auch nicht so prickelnd für ein Wochenende, kann man aber unter Umständen verlängern, damit sichs lohnt.


    Eifel und Sauerland sind auch sehr nett, aber nordmittig. Andere fahren in diesem Jahr ins Erzgebirge, das ist für die andere Seite von Deutschland dann ein ordentlicher Stiefel.


    Die Planung für 2017 geht doch wohl in Richtung August/September, also sooo spontan auch wieder nicht. Die Auswahl der Ziele ist, finde ich, schon sehr üppig.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #28

    Hallo,


    da ich von Bad Frankenhausen eigentlich nur die Kaserne kenne, würde ich da auch mal
    zum Erkunden der Gegend mittels CB hinfahren.
    Auch im Harz könnten wir schöne Touren machen, das wäre auch noch einigermaßen zentral gelegen.
    Aber wie schon früher erwähnt, wir werden nie einen Ort finden, der für jeden paßt.
    Mit Rostock würde ich aufgrund der weiten Entfernung auch schon ins Grübeln kommen, ob sich das für 3 Tage lohnt.
    Also, wer sich berufen fühlt, macht Vorschläge, es spricht ja nichts dagegen, mehrere Treffen zu machen. Die sind dann von der Anzahl der Teilnehmer vielleicht nicht so groß,
    aber mit weniger Personen kommt man doch auch besser ins Gepräch und mir gefällt eine Ausfahrt mit 6 -8 Motorrädern auch besser als mit 20- 30.


    Gruß
    Jürgen

  • #29

    Hallo Andreas und alle engagierte Treffenplaner, es kommt ja ein wenig Bewegung in das Thema . . .
    Nun, lasst uns nicht über das Zentrum streiten, ich habe nur mit dem Finger einmal die Deutschlandkarte durchkreuzt und bin leicht südlich von Kassel gelandet. Der Grund ist genau für Deine Anmerkung, Andreas. so gewählt >> es ist eigentlich keiner bevorteilt, was die Anfahrt betrifft. Klar, wer in Fulda wohnt, aber es geht ja um den maximalen Weg und das ist in diesem Sinne eine Sternfahrt. Und ganz wichtig: ein Ziel, welches an einem Wochenende, incl.Freitag nach dem Job noch zu machen ist. Ich denke, Urlaubstage werden ja die wenigsten dafür opfern - wer will kann, ist aber eigentlich nicht nötig.
    Und,es soll keiner die Verantwortung oder die ganze Arbeit haben. Also, z.B.im Bikerhotel anmelden und gut. Der Rest spontan vor Ort. Unser Credo sollte sein "Weniger ist mehr" - was ja auch für die CB 1100 gilt :D
    Grüße aus Leer

  • #30

    Jürgen: Also bei 20 - 30 Mopeten und mehr mußt du mehrere Gruppen machen, sonst geht das nicht. Max. 10 ist ok.


    Meiner Meinung nach haben wir für dieses Jahr doch genug Auswahl für den Ort, oder?
    Ansonsten schlägt man sich nen Wolf vor und nix bekommt ne gute Mehrheit.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!