Möchte ich hier an dieser stelle auch mal ein wenig äußern. Ich würde gerne auch mal an einem Treffen teilnehmen, aber so funktioniert das nicht. Für Berufstätige die im Oktober bereits ihren Urlaubsplan einreichen müssen, einreichen heißt ja nicht das er auch bestätigt wird, um dann ggf. Ende Dezember evtl. eine Bestätigung zu bekommen ist das gar nichts. Ich weiß, einige sind bereits Rentner, andere Selbstständig und wieder andere Arbeitgeber. Unter diesen Umständen ist das dann auch leicht im Januaur einen Plan zu machen den man in 3 Monaten umsetzen kann.Ich habe auch sicher Respekt vor dem Engagement welches dahintersteht. Nur diese Flexibilität um dieses zu nutzen habe ich beruflich nicht. Ich sehe meine Frau manchmal nur einmal die Woche für zwei Drei Stunden Nachts, danach gehts wieder auf den Bock (LKW). Da bekommt der Begriff Urlaub eine ganz andere Dimension!
Soll heißen, ich würde gerne mal vorschlagen, sich mit den Treffen für 2018 mal so im August 2017 zu beschäftigen.
Und dazu eine Anmerkung, ich habe mir mal die Mitgliederkarte angesehen. Da konzentriert sich vieles, auch die aktivsten Schreiber, weit weit "westlich".
Im "Osten" wo die Sonne aufgeht ist außer dem Berliner Raum ja nicht viel.
Und da sind so manche Vorstellungen bezüglich eines Wochenendtreffens doch etwas gewagt illusionär.
Zumal ich den "Mittelpunkt" Deutschlands auch nicht im Raum Kassel sehe.
Der ist für mich doch eher nach Rechts verlagert, in den Harz hinein.
Mit Anschluss an den Kyffhäuserkreis,beides schöne Ecken.
In Bad Frankenhausen könnte ich sogar eine Pension empfehlen, wo der Besitzer aus der Motorrad Rennszene kommt.
Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, oder etwas in Frage stellen. Vielleicht gehts ja in die nächste Planung mal hinein.
LG Andreas