Forumstreffen 2019

  • #191

    Gruppenfahrten sind nichts für mich.
    Hab' mal an einer größeren nach einem Motorradgottesdienst teilgenommen. Eigentlich 2mal, denn einmal und gleichzeitig das letzte Mal. Unterwegs drehte ich ab und fragte mich, warum tue ich mir das an? Neben dem stuckernden Gezockel im Verbund waren es auch die lustig und sinnlos in der Menge am Quirl drehenden, die mir, sofern überhaupt von Spaß geschrieben werden kann, ebendiesen an solcherlei Betätigung verleiteten. Fahre eindeutig lieber allein, denn die sich oft ganz zwangsläufig und fragwürdig einstellende "spannende Eigendynamik" von Individuen innerhalb von Gruppen und damit auch derer selbst, ganz gleich welcher Größenordnung, hier beim Motorradfahren, ist ganz klar meine Sache nicht, vielleicht mehr etwas für "Herdentiere".


    Wisedrum

  • #192

    du vergisst dabei , dass z.b. bei so einem Bike-Gottesdienst das Gefüge alles andere wie homogen ist: motorisch , hobeltyp mässig und generell wie z.b. geistige Gesinnung .....


    und egal in welcher art Gruppe. Rücksicht + Anpassung ist das A+O....das eigene EGO muss zurücktreten...


    sonst z.b.


    ein Chopperclub:


    alle haben die gleiche Gesinnung/Aufassung vom grunndsätzlichen Fahrstil (der im Chopperfall eh eher bedacht ist ) und sind gleich motorisiert bzw ""identische"" Motorisierung Hobelrahmenbauart , gleicher Charakter eines Motorentypes ergeben z.b. gleiches Beschleunigungsverhalten.....es ergibt sich dadurch z.b. viel weniger ein Handorgeleffekt ........alles in allem , die Fahrt in der Gruppe ist von dem her gesehen viel gleichmässiger und somit ists um Welten entspannter ........
    rein physikalisch , fahren in der Gruppe selbst fordert einen natürlich im besonderen Masse , man muss dauernd nach vorn und hinten sehen....ist nicht ohne...bzw. eben nochmals, das EVENT-Gruppenerlebnis ist das was zählt nicht das fahren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #193

    Hallo Treffenteilnehmer


    Die Teilnehmer in Gruppen aufzuteilen hatte eigentlich mal den Grund, das 30 Motorräder an einer Ampel meist nicht mit einmal durchkommen. Besonders beim Linksabbiegen.
    Aber nach den vielen Abmeldungen können wir bald in einer Gruppe fahren und das ganze Thema hat sich erledigt. Für mich auf alle Fälle. Ich war gestern noch mal im Hotel und habe das Buffet für 19 Uhr festgemacht.
    Also sollte die Anreise für das restliche Häuflein bis zu dieser Uhrzeit abgeschlossen sein.
    Ich sehe dann den Einen oder Anderen im Harz, wenn mir nicht noch etwas dazwischen kommt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #194



    gerade für mich ists alles andere wie ein Heimspiel....und werde käumlichst so schnell wieder mal dahin kommen, wenn überhaupt...
    nette Geografie und "radlige"" Kürvchen- und Hügelstrassen sind bestimmt sehr reizvoll....aber ev. gibts ja auch noch etwas Kultur- Land und Leute zu sehen / zum kennen lernen



    also , wenn ich da sehr speziell an Iphofen zurückdenke : die Besichtigung der Kirchenburg vom Freitagsride..war für mich ein echtes Hochlicht.......danke Max....




    ups du meinst ja eigentlich wegen dem Aufteilen..... :icon-redface:


    .
    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #195


    Hallo Thomas,


    einige Absagen kurz vor den jeweiligen Treffen gab es in den vergangenen Jahren auch. Dies erscheint mir völlig normal und tut dem Treffen keinen Abbruch.


    Je nach den tatsächlich anwesenden Personen können wir Samstag spontan entscheiden, ob wir in Gruppen fahren oder nicht.


    Meine Vorfreude jedenfalls, ist ungebrochen. Nächste Woche um die Zeit werden wir uns sehen.


    Ich freue mich auf den Harz und Danke Dir schon jetzt für Deine Mühen in gesundheitlich nicht einfacher Situation.


    L


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #198

    Hallo
    Wie Ihr sicher gemerkt habt ist es um mein Nervenkostüm nicht zum Besten bestellt (liegt bestimmt am Motorradentzug) aber ich habe mich wieder beruhigt. :roll:
    Ich freue mich Euch im Harz wieder- und neu zu sehen. :dance:
    Die Wetterprognose sieht ja auch nicht so schlecht aus und wir werden eine schöne Zeit haben.


    Also bis dann Euer Hallore

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #199

    Liebe Forums-Treffen - TeilnehmerInnen,
    ich möchte keine neue Diskussionslawine lostreten - nur eine BITTE:
    Es wäre sehr schön, wenn Ihr alle kurz vor dem Ziel wieder die Honda - Tanks befüllt. Klar gibt es Tankstellen in der Nähe, schön, wenn Ihr gerne die letzten Km ausnutzt, um die Genauigkeit der Anzeige zu testen oder ihr nur aus Prinzip erst tankt, wenn der Motor schon stottert....
    Bitte, mit vollem Tank ankommen! Für die Ausfahrt hat das Vorteile. Bitte, keine Diskussion über das Für und Wider - einfach nur Volltanken :clap:


    Bis Freitag - und munter bleiben
    Grüße aus dem Norden

  • #200

    Hallo CBler, ich hatte schon immer mal wieder im Forum gelesen, mich nun angemeldet und parallel ein Hotelzimmer im GlückAuf von Sa bis So gebucht. Ich wohne bei Berlin und der Harz zählt zu meiner erweiterten Hausstrecke, deshalb werde ich so gegen 9 Uhr am Samstag am Hotel sein. Eine Freitagsanreise geht bei mir leider nicht. Ich hoffe ihr nehmt mich mit, freue mich schon auf einen Haufen von CBs samt Fahrer. Bis Samstag....CBmanni/Dirk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!