die neuste Anschaffung

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Damals gab es nicht nur superschöne Motorräder, sondern die Hersteller hatten auch eine geile Farbpalette im Angebot.

Man denke nur an das CANDY BLUE GREEN oder CANDY RUBY RED der CB 750 Four K0 & K1, an das METALLIC LILA (die offizielle Bezeichnung kenne ich leider nicht) des Wasserbüffels Suzuki GT 750 oder das DUNKELGRÜN METALLIC mit GELBEN Streifen der Kawasaki Z 900.

Allesamt zum Niederknien.

Nachstehend ein paar Beispiele von Honda:

Die tollen Farben der Bol d'Or sollte man auch nicht vergessen:

Pleiades Silver Metallic & Candy Tanzanite Blue

Tja, das waren halt noch Zeiten!

Liebe Grüße

Bollewoods

Ich find's toll, dass so viele unterschiedliche Modelle im Stall hast und auch immer wieder mal was anderes ausprobierst :thumbup:

Für mich entwickelt ein Motorrad seine Schönheit aus ganz vielen Parametern. Optik, technische Besonderheiten, Einsatzbereich, u.v.m. machen das für mich erst komplett.

Die CB ist ein wunderschönes Motorrad, die Urahnin erst recht. Trotzdem funktioniert das für mich auch bei MotoGP, Choppern, Reiseenduros, Brot- und Buttermopeds, eben allem Möglichen.

Gucke auch immer gerne die Bilder wenn du deine Vultus, Monkey oder Cub hier einstellst :thumbup:

Wunderschön funktioniert mit der CB und ähnlichem, nicht aber mit den sonst aufgeführten Motorradkategorien, so gut diese auch funktionieren mögen.

Ein Teil des Motorradfahrens besteht für mich darin, sich am Aussehen seines Motorrads nicht satt sehen zu können und stets aufs Neue daran zu erfreuen. Hierbei hat sicherlich jeder seine und andere Präferenzen. Entsprechend wird gekauft. Auch mehrfach. Solange es dem Käufer gefällt, nur darum geht's, ist doch alles chico, bis wieder verkauft wird. Was andere darüber denken, sagen und schreiben, ist egal.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

nun ja.......für die GB ging ja nicht nur die CB drauf sondern auch der monkey und die super cub..........

und vor paar Wochen hüpfte mir ein Prachtsvieh von Bernersennenhund ins Vorderrad der Vultus : finanzieller Totalschaden........... ;(

mit dem Geld der Hundeversicherung des Halters und der forza 350 als tauschAnzahlung hält sich der Eigenaufwand für diese NC im sehr überschaubaren Rahmen...... 8o...

ich leiste mir gar extra die honda grössere Scheibe , Zentralständer und Handwindabweiser....und von givi den Topcasehalter..weil von der kleinen cb125f habe ich da noch ein Kistchen herum stehen

bzw.

mein STall ist jetzt (nur noch) gefüllt mit dem shi150 , Grom ,GB und der NC nächste Woche....... 8o....in Erwägung zog ich noch kurz die 1100 Rebel in der orangen SE Version....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Ja, die NC 750 x ist bestimmt ein bequemer, praktischer Allrounder, ohne Tank, dafür mit Helmfach und aggressiver Linienführung.

Schönheit ist halt recht relativ und liegt immer nur im Auge des Betrachters. Wäre ja auch seltsam wenn's nicht so wäre. Vielleicht spielt da auch das Alter und Sozialsation eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Zu meiner Jugend waren eine 71er CB 750, Kawa Z 900 oder Guzzi Le Mans, Bonneville schlicht Traummotoräder für mich .

Da bin ich wohl hängengeblieben.

Wie zweckmäßig ein Motorrad hingegen ist, hat ja eigentlich nichts mit Schönheit zu tun, da setze ich andere Maßstäbe an. Eine AT, Tiger oder andere Reiseenduros oder Tourer und Cruiser eignen sich sicherlich besser um weite, schnelle Autobahn etappen zurückzulegen als eine CB 1100. Mit Kurven Abs, adaptiven Fahrwerken, Radar, Tempomat ausgestattet scheinen sie überlegen und bringen mehr Sicherheit. (wenn du so willst,). Auch bei Straßenlage und auf verwinkelten Straßen sind sie evtl überlegen. Zumindest mal die leichteren Reiseenduros. Da habe ich mehr Effizienz und abends keine oder kaum Nackenschmerzen. Liegt am Windschutz und der Ergonomie sowie Fahrwerk.

Willst du auf die Rennstrecke, ist ne Verkleidung und M- Lenker angebracht. dann habe ich einen Joghurtbecher. Die sehen schon im Stand aus wie Raketen und sind es in der Regel auch. Aber halt Ergonomie und bequemlichkeit wie eine Streckbank, aber Technik und Fahrwerk ist vom feinsten.

Dann gibt's auch noch Mopeds die einem StarWars Film entsprungen zu sein scheinen, Die suggerieren Modernität, High Tech Flair und grenzen hypermodern nach oben hin ab. Wem' s gefällt?.

Ich hätte mich sowohl an einer Africa Twin, Transalp, Fireblade oder Panigale bestimmt schneller sattgesehen, (haben aber auch was, geb ich zu) als an klassisch anmutenden Bikes. Mit Vultus ADV und NC750 kann ich jetzt nichts anfangen, obwohl technisch und aerodynamisch bestimmt sehr gut und auch effizient (evtl. sogar ihrer Zeit voraus), sind sie für mich eher doch nur ein Hybrid aus Roller und Enduro bzw Tourer.

Meine treue CB1100 EX ist auch nicht mehr bei mir. Obwohl unzählige Male in Verkaufsannoncen gelesen, in meinem Fall jedoch tatsächlich: ich trennte mich von ihr mit Schmerz.:confusion-questionmarks: ...weil die CB1100 das wunderbarste Motorrad in meinem Leben gewesen ist, und weil wir uns unfreiwillig trennen mussten. Obwohl sie einen so unbeschreiblich sanfte Charakter hatte, ist mein Körper zu zart gewesen für ihre Schönheit. :confusion-shrug: Was bleibt sind Erinnerungen...

Nun cruist eine Moto Guzzi Nevada mit mir durch die Pfalz. Viel, viel Chrom, zwei Schalldämpfer, schmale Speichenräder, gutmütiger Charakter und auch mit einer treuen Seele - Ein Schelm wer glaubt, Parallelen zur Honda sein reiner Zufall. :eusa-shifty:

Interessant, bei mir war‘s nahezu umgekehrt, von der nahen Nevada-Verwandten Bellagio zur CB1100ex gewechselt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!