Gibt es Knie-Pads für den Tank?

  • #42

    De Frage habe ich aus dem Grund gestellt, weil Schwarz so ziemlich die empfindlichste Farbe im Fahrzeugbau ist meiner Erfahrung und meinem Empfinden nach.


    Mit einem unbeschadeten Lack aus so einer Padentfernungsnummer rauszukommen, egal mit welcher Methode, halte ich für kaum machbar bzw. unmöglich. Der Händler, von dem ich meine Honda erwarb, lehnte vielsagend und dankend meinen Wunsch an ihn, die Werksaufkleber vom Tank zu entfernen, ab, bevor ich mit der CB vom Hof rollte.
    Zu Hause wusste ich warum. ;) Nachdem ich sie entfernte.


    Vorsicht ist also die Mutter der Porzellankiste, die in diesem Fall Schwarzfahrer heisst. Selbst mit dieser Mama an Bord dürfte es schwierig bleiben...gerade bei Klebeaktionen.


    Hab' mir noch einmal vor Augen geführt, welchen Bereich die Pads eigentlich abdecken müssten, damit nichts verkratzt. Eigentlich die ganzen, eingebuchteten Flanken des Tanks. Zumindest nehmen diesen Raum meine Beine beim Fahren ein. Die gezeigten Pads tun das nicht.
    Ich werde keine verkleben.


    Wisedrum

  • #43


    Bei anderen Töffs aus meinem Stall habe ich alte Kleber mittels Fön (Heissfön auf ca. 50..60 Grad) problemlos entfernt. Kleberreste dann mittels ganz weicher Polierwatte und Spiritus, ging problemlos (mache ich auch so bei Unterhaltungselektronik).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #44

    Hm, ich bekam die Sticker von meinem schwarzen Tank rückstandsfrei und ohne Spuren runter. Da war noch nicht mal ein Fön notwendig, ich ließ sie einfach in der Sonne stehen, da waren sie heiß genug zum Abziehen. Klebereste wurden mit etwas Bremsenreiniger auf einem weichen Lappen entfernt.

  • #45

    alle bis auf einen, diesen HISS Warnaufkleber ganz vorne, rautenförmig.
    Benzin, Spiritus , Spezial Aufkleberentferner, Motorradreiniger, alles versucht, hab jetzt einen schönen hässlichen Kleberest dort, und schöne Kratzer. Vielleicht mach ich wieder nen Aufkleber drüber :mrgreen:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #47

    Moini :mrgreen:


    Ich kann mir diese Unterschiede bei der Entfernung der Aufkleber nicht schlüssig erklären. Gut, die Schwarzfahrer haben die empfindlichere Farbe, aber ist da nicht auch Klarlack drauf?
    Meine gingen ab wie Butter, die Ränder ein wenig mit Caramba Magic Wonder poliert und gut!
    CMW ist übrigens richtig gut. Damit lassen sich auch gleich die Schutzbleche zum Glanz bringen...ohne viel zu polieren :dance:
    Gibt es bei Polo :shhh:


    Klebrige Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #48


    Ich habe zwar bislang nicht mit dem gedanken an Kniepads gespielt, aber an meiner schwarzen CB1100 EX könnten die glatt gut ausehen....
    ich muss mal schwer nachdenken :)


    Danke für die Bilder !

  • #49

    Auf den Bildern von alprider hat die rote CB1100ex schwarze Kniepads, die optisch einen guten Eindruck machen.
    Kennt jemand die Bezugsquelle und wie sind die Erfahrungen mit diesem Produkt?


    Grüße
    Rainer

  • #50



    Hier: beitrag von cb-cruiser, da sind die Quellen verlinkt :)
    http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=257


    Meine habe ich von hier (die erwähnte rote CB): https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10010755

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!