So langsam komme ich zu der Erkenntniss, dass die CB 1100 EX ein völlig anderes Motorrad ist, als die sog. "normale" CB 1100er.
Zu den allseits bekannten Unterschieden, wie größerer Tank, 6. Gang, 4 in 2 Auspuff, Speichenräder, ABS-Anlage, Bremszangen nebst Bremsscheiben, habe ich noch einen, nicht unwichtigen Unterschied, erst gestern, herausgefunden.
Ich habe mir das Honda-Werkstatthandbuch gekauft für die CB 1100A. Für die EX gibt es (noch) keins.
Nicht schlecht habe ich gestaunt, dass bei der "Normalen" die Bremsanlage als Integralbremse beschrieben ist. Das heißt, dass, wenn man das Pedal für die hintere Bremse tritt, auch vorne rechts das Vorderrad mitgebremst wird.
Bei meiner EX ist das aber nicht so (Zu meiner Freude).
Die Fußbremse gilt nur für hinten und der Handbremshebel nur für vorne.
So wird auch immer klarer, warum Guß- und Speichenräder nicht einfach umgebaut werden können. Sicher gilt das dann auch für verschiedene andere Teile ... und man muß Obacht geben.
Am Anfang des Honda-Handbuches wird darauf hingewiesen, dass es sechs verschiedene Auslieferungs Zustände gibt. Je nach Erdteil und Land.
Was es da dann noch für feine Unterschiede gibt, wird man wohl erst nach einiger Zeit herausfinden, wenn überhaupt.
Es wäre Interessant zu wissen, was wurden von Euch für Erfahrungen gemacht ?