CB 1100 EX - Bridgestone T32

  • #1

    Heute habe ich die EX neu besohlen lassen mit den Bridgestone T32.

    Der erste Eindruck ist super im Vergleich zum Original Dunlop D204.

    Der kippelige Eindruck am Vorderad ist weg, der Reifen geht willig in Kurven.

    Bin begeistert, schon nach 80 km:thumbup:


    Werde weiter berichten, wenn ich damit mehr Erfahrung gesammelt habe.


    Grüße

    Wolfgang

  • #2

    Hi, hast du schon weitere Erkenntnisse gewonnen?

    Werde meine Dunlops auch runter schmeißen und hab mir die BT 32 bestellt. Der Umstieg auf den BT45 war bei meiner Z1000 A1 auch phänomenal gut.


    Gruß Frank

  • #4

    Servus Frank,

    leider hatte ich kaum Gelegenheit zum fahren. Es sind

    nur ca. weitere 350 km dazugekommen. Da hat sich der erste Eindruck bestätigt. Der Reifen fährt sich echt klasse. Gespannt bin ich auf die Eigenschaften bei Nässe. Wird aber heuer nichts mehr mit weiteren Berichten, weil Saisonkennzeichen.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • #5

    Hallo in die Runde,


    ich bin zwars schon einige Tage hier im Forum, aber bis her nur als stiller Mitleser unterwegs. Daher vorab eine kurze Vorstellung. Fahre eine Ex SC 78 , Bj 2019 mit aktuell 9007 km auf dem Tacho und komme aus dem schönen Waldecker Land , nähe Edersee!

    Nun muss ich mit mit der neuen Wahl der Reifen bechäftigen. Hatte geplant die Bridgestone BT 54 zu wählen. Wie mir aber jetzt gesagt wurde sind die nicht mehr verfügbar und ich könnte BT 32 nehmen.


    Könnt mir sagen, was ich bei der Bestellung beachten muss? Mir wurde gesagt, ich müsse mich direkt an Bridgestone wenden, Sie hätte diese nur in 160/70R 18 gelistet. Wenn ich es aber richtig sehe sind die BT 32 für die Ex zugelassen und freigeben!


    also die 140 er ....


    Danke und Gruß!

  • #6

    Diablo1900 :

    herzlich willkommen im Forum! Gefällt mir, Dein Bike - und endlich wieder Verstärkung für die Tankrucksackanhänger und Fahrer mit Gepäck! 🧳

    (zum Bridgestone müssen andere helfen, fahre bis jetzt auf 2018er EX (SC78) eigentlich ganz zufrieden seit ca. 9000 km den Dunlop Roadsmart III, davor den Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 )

  • #7

    Servus.

    Wenn du die im Fahrzeugscheineingetragene Größe verwendest, kannst du jeden Reifen fahren.

    Wenn der 160ziger nicht drinn steht, dann beim Tüv fragen was möglich ist und ob er den einträgt.

    Gruß.

    Bambam

  • #8

    Hi Diablo1900 ,

    ich fahre auf meiner EX den BT32 als140er (eingetragene Breite ab Wetk) und bin sehr zufrieden. Optisch passt er m. E. auch besser zur EX, ist aber Geschmackssache. Freigabe seitens Bridgestone haben der 140er und der 160er (siehe Anhang). Den breiteren müsstest du dir aber wohl noch eintragen lassen.


    Gruß Frank


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!