CB 1100 EX - Bridgestone T32

Dann hast Du bessere Ohren als ich oder mein Helm isoliert besser. :)

Meine T32iger haben das alle gemacht. Für mich deutlich wahrnehmbar wurde es aber erst am Lebensende. Meist wurde dabei auch ein Sägezahn sichtbar. Auf das Fahrverhalten hat es allerdings keinen für mich spürbaren Einfluss hinterlassen.

....ich fahre mit der Africa Twin und der 300er CrF eher grobes Profil ... Das hört man das bekannte Singen, welches je nach Geschwindigkeit lauter ist ... Besonders bei dem Heidenau Scout .... Beim Straßenreifen hatte ich ein deutlich vernehmbares "Abrollgeräusch" lediglich einmal: der Vorderreifen war nicht richtig gewuchtet .... Nur bei rund 70/80 km)h und ohne "Schlingern" am Lenker stellte sich das Geräusch ein... vielleicht für die Überlegung/Fehlersuche?! Grüße Jürgen

Also ich habe jetzt den dritten Satz T32 auf der CB und konnte bei keinem hohe Laufgeräusche feststellen. Einzig die Lebensdauer der Vorderreifens ist kurz, nämlich genau so lange wie die des Hinterreifens. War ich so nicht gewöhnt.

als ich meine CB damals neu bekommen habe dachte ich auch das etwas kaputt sei, da bis Dato alle meine Moppeds

keine Reifengeräusche von sich gegeben haben. Bei der CB ist es je nach Straßenbelag und Kurvenneigung immer unterschiedlich.

Habe es irgendwann auf das Metallschutzblech geschoben ... alle anderen Moppeds haben ja "nur" Plastikschutzbleche..

Bei der jetzigen AT sind die Geräusche der Reifen je nach Hersteller aber noch viel auffälliger .. liegt aber vielleicht auch an den

modernen Reifen und Profilen...

Zitat Kermit:

Bei der jetzigen AT sind die Geräusche der Reifen je nach Hersteller aber noch viel auffälliger .. liegt aber vielleicht auch an den

modernen Reifen und Profilen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut möglich. Moderner ist grundsätzlich besser. Es wird ja angeblich auch an NICHTS gespart!!

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!